AnMarb
Kaiser Wilhelm
Sag mal trinkst du? Das kann ja nicht dein erst sein? Order arbeitest du für Apple im CallCenter?
Was für "übermäßige" hohe Temperaturen? Sonneneinstrahlung im Frühling? Ein Wunder das mein Auto noch fährt, dass mein Handy funktioniert, mein Notebook noch läuft, der Kühlschrank noch kühlt, es noch kein Hitzefrei gibt... übermässige Temperaturen, also wirklich. Und dann noch dieser Spruch von wegen, das dies manchmal auch Nutzer liegt. Wie kann man auch auf die größenwahnsinnige Idee kommen das iPad auch noch zu benutzen und dann noch draußen!? Merkste selbst oder?
Nein, mein Freund der schnellen Anschuldigungen
ich trinke nicht.
Ich weiß nicht warum du das vorige, das ich gesagt habe ausblendest, aber ich führe es gerne nochmal an:
Es ging mir um die Temperaturen, die der Chipsatz aushalten muss, genauer, die CPU. Sonneneinstrahlung im Frühlung, wie du es "nennst", das hatte ich nicht im Sinn. Ich hatte ein iPad vor Augen, dass bei hohen (>30°C) Temperaturen der Sonne ausgesetzt ist. Wie du dir sicherlich vorstellen kannst, entsteht durch diesen Fall mehr Wärme als du in deinem Frühlingsbild dir vorstellen konntest.
Zu deinem Auto: Denk mal über den Sinn vom Kühlwasser nach
Zu deinem Handy: Bei einigen Geräten ist das Ganze schonmal in Flammen aufgegangen, auch ein Handy hält keine große Hitze aus ohne Schäden davonzutragen.
Dein Notebook wird bei Temperaturen von mehr als 30 °C aber ganz schön mit der Lüftung spielen müssen (5000rpm), aber das lenkt dich vielleicht von der Spiegelung ab, oder bei mattem Display vom konzentrieren auf den Display bei starker Bestrahlung ins Gesicht.
Dein Kühlschrank läuft noch? Gott sei Dank! Hat ja auch einen schweren Job, immerhin muss er die warme Luft nach außen befördern!
Mein "Spruch" spricht aus Erfahrung als Administrator und "Freund der Nachbarn in Notfällen". Ich sehe, dass du in deiner "absoluten" Wut keine objektive Meinung bilden konntest, sondern eher hier lospreschst auf alles was nicht deiner Meinung entspricht. ("Trinkst du oder was?" und dergleichen)
Du hast wahrscheinlich vor Augen, wie da ein armes kleines iPad liegt (im Frühling) die Sonne scheint, lockere 16°C und auf einmal kommt das Pad an und sagt "Oh Oh, es wird zu warm, schalte mich ab!". Anders kann ich mir nicht erklären warum du dich auf den Frühling einschießt. Diese Überhitzung des iPads fand wahrscheinlich in einem Testlabor statt und sollte die maximale Strahlenbelastung herausfinden.
Ich arbeite nicht bei Apple und bin auch kein Fanboy, falls du mir das vielleicht für deinen nächsten Beitrag vor den Kopf werfen möchtest. Ich verwende ein breites Spektrum von Geräten und Marken, mach dir da keine Sorgen.
Zum Schluss:
Was ich selbst merke? Dass deine Ausführungen nicht im Geringsten von Gehalt waren
Falls meine Vorstellungen von Temperaturen über 30°C falsch sein sollten, klärt mich auf und dann handelt es sich natürlich auch um einen ganz anderen Fall