• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kickstarter-Projekt MaCool ist eine Kühlbox im Retro-Mac-Look

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
Es gibt Kühlboxen mit Blümchen drauf, welche mit Eiskristallen oder ganz schlichte einfarbige. Keine der genannten kann es mit der MaCool-Box aufnehmen, die eventuell demnächst via Kickstarter verkauft wird. Die coole Kiste kommt nämlich im Design eines klassisch graubeigen Retro-Macs daher – inklusive original Mac OS-Bildschirm-Ansicht. Mehr Retro geht wohl nicht. Das Projekt läuft noch bis zum 25. Juli und braucht noch einige Unterstützer, um wirklich Realität zu werden. Insgesamt 65.000 US-Dollar müssen bis dahin bereitstehen. Aktuell sind es etwas über 3.000. [PRBREAK][/PRBREAK]

Wer sich also diesen (oder wohl eher nächsten) Sommer mit einer unfassbar geekigen Kühlbox an den See schlenzen will, sollte den Erfindern die Daumen drücken. Ob man wirklich in die Idee investieren sollte, muss jeder für sich selbst entscheiden. Aus diversen Klagen sollte man inzwischen wissen, dass Apple in Sachen Design leider keinen Spaß versteht.

10d1695d94f9c994776a29b13d3c2920_large.jpg

macool2_610x458.jpg
Via Kickstarter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gin666

Bismarckapfel
Registriert
16.12.09
Beiträge
144
Die Anwälte von Apple freuen sich schon..

Aber ja, sieht echt ganz nett aus! :)
 

Waldbär

Ontario
Registriert
13.08.06
Beiträge
351
Hm, 59$ für eine Kühlbox ist ja OK, aber 100$ (internationaler) Versand? Aua, da war die Schmerzgrenze dann doch überschritten. Das muss doch günstiger gehen!
 

nanonymous

Stechapfel
Registriert
13.04.12
Beiträge
156
Schöne Idee, aber 160 $ würde ich auch nicht für eine Macintosh-Kühlbox ausgeben ;)
 

Mitglied 161234

Gast
Bestenfalls ein Hipster/Fanboy*-Artikel.


*Fällt oftmals zusammen.
 

offtopic

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
779
Also die aussergewöhnliche Schaffenshöhe sehe ich auch nicht. Die Proportionen stimmen nichtmal und soo originell ist die Idee nunwieder nicht.
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Hmm für 19,95 als Scherzartikel gut geeignet. Aber als ernst zu nehmende Kühlmethode ? Zu dem Preis ? Ähhh..... Nein !
 

Houseknecht

Lambertine
Registriert
11.05.12
Beiträge
697
Wenn der Bildschirm funzen würde, Temp. und restl. Inhalt anzeigen könnte, dann.... würde ich ganz ganz ganz evtl. mal drüber nachdenken xD
 

Tidus2007

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
674
Naja, man braucht nicht alles. So eine Kühltasche für 5€ tut es auch für mich :). Aber die DesignIdee ist an sich ganz witzig :D Denke nicht dass es zu einer Klage kommen wird.