• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kibrot-Hattaawa

  • Ersteller Stiffler
  • Erstellt am

cdek

Granny Smith
Registriert
23.08.06
Beiträge
12
[...]
Doch heute in der Schule ist es mir erst aufgefallen wie Gierig die Menschen doch sind. Auslöser war ein Heulanfall der Klassenbesten die eine 1- bekommen hat. Eine 1- steht fast für Perfekt. Und was macht sie? Sie fängt an zu heulen und schiebt die Schuld auf die Lehrerinn.
Warum will jemand etwas besseres erreichen wenn er so etwas bekommt?
Nun, Stiffler, sehe ich das falsch, oder bist du ein wenig neidisch auf ihre guten Noten? Naja, egal, du solltest dir vieleicht einmal Gedanken darüber machen, warum sie so ist. Vielleicht erwartet irgendjemand, dass sie die besten Noten hat, vielleicht hat sie nichts, worauf sie sich konzentrieren kann, außer die Schule. Ihr Verhalten als Gier zu bezeichnen ist wohl falsch.

In der Pause habe ich dann mein Frühstück ausgepackt. Kuchen vom Wochenende. Ich geb dem ein oder anderen ein Stück und was passiert. Einer klaut mir noch ein Stück! (Nein, es war kein Freund).
Ist das nicht Gier? Man gibt jemanden etwas, was er nicht hat, und dieser will noch mehr ohne dafür zu Danken was er schon bekommen hat.
Ich frag' mich, wie du es geschafft hast, dir das Stück klauen zu lassen :-D

Auch ansonsten über all die Gier. Keiner ist mit dem Zufrieden was er hat und baut auf sowas auf. Nein, jeder will immer mehr und mehr...

Mich kotzt das langsam richtig an. Macht man sich nicht Verrückt mit so einer Begierde die kaum Erreichbar ist? Das macht einen ja auch nicht Zufrieden wenn man seine hochgesetzen Ziele nicht erreicht.
Vielleicht macht es einen aber zufrieden, wenn man sie erreicht.
Mal ernsthaft, die Dinge, die du beschreibst sind nun wirklich nicht schlimm und wenn der Mensch nicht nach höherem streben würde, dann würden wir vielleicht immer noch goldene Kälber und Fliegengötter anbeten, ich sehe nichts falsches in einer Gier nach Wissen.


Ist Gott ein Mörder?
Wenn es ihn gibt, dann ja.