• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kfz – Netzteil für MacBook Pro 16"

Selles

Reinette de Champagne
Registriert
25.06.10
Beiträge
423
Hallo,
Ich möchte mein in die Jahre gekommen ist MacBook Pro 15" durch ein neues ersetzen.
Da ich es auch im Wohnmobil nutzen möchte, will ich vom Landstrom unabhängig sein und suche deshalb ein Kfz-Netzteil, habe aber noch nichts passendes gefunden.
Natürlich könnte ich auch über den eingebauten Inverter das Original – Netzteil verwenden, aber das ist nicht die beste Lösung, da der eingebaute Inverter keinen reinen Sinus erzeugt.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Viele Grüße Frank
 

zeroswelt

Granny Smith
Registriert
17.03.22
Beiträge
13
servus,

ich denke damit würde es gehen

klick hier oder klick hier

hatte ich mal gefunden, weil ich eins für mich gesucht habe, wenn ich mal unterwegs bin und akku geladen werden muss...

gruss
 

Selles

Reinette de Champagne
Registriert
25.06.10
Beiträge
423
Eines der beiden Geräte habe ich bereits gefunden, sie haben beide den Nachteil, dass sie einen USB C Stecker haben. Ich möchte gern den MagSafe Stecker benutzen, damit ich keinen USB C Port verliere. Und einen entsprechenden Adapter gibt es meines Wissens nicht.
 

zeroswelt

Granny Smith
Registriert
17.03.22
Beiträge
13
servus,

ich glaube kaum, das es eins mit magsafe gibt....

da die meisten usb-c nutzen und mit magsafe eher der exot ist...

gruss
 

Selles

Reinette de Champagne
Registriert
25.06.10
Beiträge
423
Sehe ich genauso.
Wenn ich den MagSafe Anschluss nutzen will, bleibt nur der Einsatz eines USB C Geschhlechtsumwandlers oder eines Hubs., wenn es mit den Ports aus irgendeinem Grund knapp wird.
Frank
 

mafri

Osnabrücker Reinette
Registriert
30.08.10
Beiträge
976
Warum so kompliziert?

 

Selles

Reinette de Champagne
Registriert
25.06.10
Beiträge
423
Super, hatte ich nicht gefunden. Vielen Dank!