• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] KFKA zur Apple Watch

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Sprachnachricht geht doch?!

Entweder "Hey Siri, schicke meiner Tochter eine Nachricht"
Oder im "Chat" auf das Sprachnachrichtensymbol, und los sprechen.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Ah ok.

Weiß jemand noch was zur Frage zur Tastatur? Und gibt’s ne Alternative um auf WhatsApp Nachrichten auf der Uhr zu antworten?
 

DaveMac

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.09.19
Beiträge
726
Nein, die SE auch in der 44mm Ausführung, hat sie nicht!
Ist mir erst heute morgen aufgefallen, hat das einen bestimmten Grund ?

Wenn ich mich anhängen dürfte mit zwei kleinen Fragen.
Seit WatchOS 10 fehlt die Funktion der Gangreserve irgendwie, schalte sie nun immer komplett aus wenn ich sie nicht brauche oder habe ich da eventuell etwas übersehen ?

Hatte vorher Watch OS 8.8 auf der S7 installiert und das mit dem Update etwas aufgeschoben finde seitdem auch die Akkulaufzeit vom Gefühl her schlechter, wie geht es anderen so damit ?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Soweit ich weiß, hat die SE ja auch noch das kleine Display. Erst ab der sieben wurde der Bildschirm ja größer.
 

Onslaught

Westfälische Tiefblüte
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.057
Aha. Wenn ich jetzt spitzfindig wäre, würde ich schreiben, daß Du alle Uhren nach der AW 7 gemeint hast und da ist die SE 2022 dabei.
Ich kann ja nichts für deine Interpretation. Spitzfindig wäre da auch eher der falsche Ausdruck für. Eher passend wäre pedantisch.
Aber nun gut….wir schweifen ab…
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.071
Mal so in die Runde: Ist eine Apple Watch SE (1. Generation) jetzt noch eine Kaufempfehlung?

Wäre für meine Frau, die will sich da was zulegen und hat sich mal zwei Billigmodelle bei Amazon bestellt - aber ich hätte noch Gutscheine im Elektromarkt, da wäre die dann bezahlt. Sie hat natürlich ein iPhone, ist jetzt nicht täglich beim Sport, hauptsächlich geht es ihr etwas um die Bewegung allgemein, Benachrichtigungen und so. Ich hätte gesagt, das packt die 1.SE locker?

EDIT: Die Expert-Website ist aber auch irgendwie Mist? Kann es sein, dass ich hier nur die 3. Generation angesehen habe? Irgendwie kann ich das wohl nur mit der Farbe rausfinden bei denen. Polarstern - Midnight - Silver. Das wäre doch dann die aktuelle Uhr… Verwirrend alles.
 
Zuletzt bearbeitet:

DaveMac

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.09.19
Beiträge
726
Die Dame des Hauses nutzt eine SE 1.Generation bei ähnlichem Anwendungsbereich und ist immer noch zufrieden. Habe die Watch vergangenen Jahres im Angebot gekauft nachdem die SE 2 rauskam ist sogar eine Cellular mit Sportarmband.
Die Expert Website sind immer etwas schwierig da sie anscheinend nicht immer das Sortiment des örtlichen Marktes Wiederspiegel und auch meist falsche Produktbilder hat wurde mir mal bei uns im Markt gesagt.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.071
Kann morgen meine neuen Airpods morgen dort holen - dann schau ich mal, was es gibt im Laden.

Generell ist meine Frau da weniger technisch - von daher sollte ihr jedes Modell reichen.
 

de dexter

James Grieve
Registriert
15.04.14
Beiträge
133
Doppelt tippen ist endlich da, funktioniert bei meiner Series 9 1A, es reicht ganz sachtes zusammentippen der Finger, wirklich erstaunlich.
 

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
Kann man die Art der Darstellung der Uhrzeit auf der Apple Watch im Fokus schlafen irgendwie anpassen, oder ist die Darstellung der Uhrzeiten in diesem Modus nicht konfigurierbar?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Hallo Zusammen,

kennt Jemand die App, die sich hinter der "Sonnen-Komplikation" verbirgt?
IMG_1503.jpeg

Besten Dank!
 

Onslaught

Westfälische Tiefblüte
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.057
kennt Jemand die App
Ja, das ist Lumy