• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] KFKA zur Apple Watch

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.292
Wenn ich im Auto ein schönes Lied höre, frage ich manchmal Siri auf der Watch nach dem Titel. Bisher war es so, dass ich die Ergebnisse im iTunes Store anzeigen lassen konnte. Seit neuestem ist das nicht mehr so und ich finde die Songs nirgends. Habt ihr einen Tipp?
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.709
Kennt jemand eine App für die Apple Watch, mit der ich eine schöne Übersicht aller aufgezeichneten Vitaldaten erhalten kann? Also quasi so, wie das z.B. mit einer Smartwatch von Garmin möglich ist.
 

snowman78

Lambertine
Registriert
15.12.10
Beiträge
698
Ich hab´ da mal ´ne Frage: Gibt es eine App (z.B. fürs iPhone), mit der man aus der Apple Watch auslesen kann, welche Apps und Dienste wie viel Akku "verbraucht" haben? Also quasi so wie die Anzeige im iPhone...

Denn in der Applikation und in den Einstellungen auf der Watch sieht man nur das Diagramm, wie "schnell" die Watch den Akku verbraucht, aber nicht detailliert, wer dafür verantwortlich ist...
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Wenn ich im Auto ein schönes Lied höre, frage ich manchmal Siri auf der Watch nach dem Titel. Bisher war es so, dass ich die Ergebnisse im iTunes Store anzeigen lassen konnte. Seit neuestem ist das nicht mehr so und ich finde die Songs nirgends. Habt ihr einen Tipp?
Ich mache das auch öfters und bei mir wird das dann in Shazam angezeigt...

Kennt jemand eine App für die Apple Watch, mit der ich eine schöne Übersicht aller aufgezeichneten Vitaldaten erhalten kann? Also quasi so, wie das z.B. mit einer Smartwatch von Garmin möglich ist.
Reicht dir Apple Health nicht ;)
Ich kenne jetzt die Smartwatches von Garmin nicht und wie diese Daten dort angezeigt werden aber ich nutze dafür z.B. diese App hier:
FitnessView
Entwicklerlink

Ich hab´ da mal ´ne Frage: Gibt es eine App (z.B. fürs iPhone), mit der man aus der Apple Watch auslesen kann, welche Apps und Dienste wie viel Akku "verbraucht" haben? Also quasi so wie die Anzeige im iPhone...

Denn in der Applikation und in den Einstellungen auf der Watch sieht man nur das Diagramm, wie "schnell" die Watch den Akku verbraucht, aber nicht detailliert, wer dafür verantwortlich ist...
Das würde mich allerdings auch mal interessieren bei der Watch...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
Seit dem Update auf WatchOS 10 lädt die Apple Watch nicht mehr direkt voll auf wenn der Ladezustand noch ca. 3/4 voll ist sondern ich muss dies nach dem auflegen auf das Ladegerät erst bestätigen.

Das "optimiertes Laden der Batterie" unter Einstellungen / Batterie / Batteriezustand habe ich bereits deaktiviert. Hat aber auf das beschriebene Verhalten seit dem Update auf watchOS 10 keinen Einfluss.
 

Sealer

Carola
Registriert
04.11.07
Beiträge
110
Ich habe einen Shortcut mit dem ich Abends alle Lampen über die Philips Hue App ausschalte, den ich bisher auch als Icon auf dem iPhone Homescreen hatte und hab ihn mir nun noch auf den Action Button der Ultra gelegt.
Generell funktioniert er auch, aber wenn er auf der Watch startet, muss ich dann nochmal das Ausschalten der Lampen auf der Watch bestätigen. Beim Shortcut auf dem iPhone ist das nicht der Fall.
Muss ich da noch eine Einstellung vornehmen oder ist das bei der Watch einfach leider so.
 

iMactouch

Ingol
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.070
Seit dem Update auf WatchOS 10 lädt die Apple Watch nicht mehr direkt voll auf wenn der Ladezustand noch ca. 3/4 voll ist sondern ich muss dies nach dem auflegen auf das Ladegerät erst bestätigen.
Ist das von der Apple Uhr abhängig? Bei meiner SE 2022 (10.0.1) kommt da keinerlei Abfrage. und die Uhr wird direkt bis 100% geladen.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Bin gerade am Überlegen meine Apple Watch Ultra zu verkaufen und mir die Garmin Epix Pro mit 51mm zu bestellen, weil

a) Taschenlampe integriert
b) rundes Design
c) sehr lange Akkulaufzeit
d) eben so Funktionen wie Garmin Coach, der mich dem Laufen näher bringt.

Habe so eine Funktion wie d) in der Apple Watch noch nicht gefunden.

Also adaptive Trainingspläne gibt es schon, bsp. Trainingpeaks und 2peak. Aber die sich recht teuer finde ich. Mit watchOS 10 können struktruierte Workouts auch von Fremdanbietern zur Watch übertragen werden. Weiß allerdings nicht, ob das trainingpeaks und co schon unterstützen.

Kostenlose nicht adaptive gibt es natürlich schon zu finden. Ich finde die tuns auch, gerade für Laufanfänger.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Kennt ihr das Problem, dass teilweise iMessage nicht mehr von der AW abgesendet werden? Der blaue Fortschrittsbalken läuft dann einfach weiter mehrere Minuten und irgendwann kommt dann ne Fehlermeldung. Nach dem Neustart iPhone ist alles wieder okay. Habe ich bereits seit der AW 2 und jetzt auch mit der AW6. Kommt ca. 1x in der Woche vor.
 

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.760
Kennt ihr das Problem, dass teilweise iMessage nicht mehr von der AW abgesendet werden? Der blaue Fortschrittsbalken läuft dann einfach weiter mehrere Minuten und irgendwann kommt dann ne Fehlermeldung. Nach dem Neustart iPhone ist alles wieder okay. Habe ich bereits seit der AW 2 und jetzt auch mit der AW6. Kommt ca. 1x in der Woche vor.
Ja das habe ich auch mal gehabt aber sehr sehr selten. Bestimmt Verbindung zwischen Uhr und Handy kurzzeitig unterbrochen
 

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
812
Mir zeigt er auf der Watch nicht alle Chats an?! Weiß jemand an was das liegt? Eventuell weil man länger in den betreffenden Chats nichts geschrieben hat oder weil evtl. keine Nachricht in den betreffenden Chats von der Watch gesendet wurde?! So könnte ich es mir zumindest erklären?!
 

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
Hallo zusammen,
ich war heute auf dem Heimweg von der Arbeit und habe kurz zum Einkaufen angehalten. Als ich wieder losfuhr zeigte mir die Watch eine Pushmitteilung mit Kartensymbol und „20 min bis Adresse privat“ (oder so ähnlich) an.
1. Wie kommt es zu dieser Anzeige?
2. Woher kennt die Watch meine private Adresse? Ich habe diese nirgends bewusst hinterlegt.
Das Einzige was ich ortsabhängig kürzlich angelegt habe ist, dass es das Watchface wechselt wenn ich auf Arbeit ankomme bzw gehe. Mit meiner Privatadresse hat das ja trotzdem nichts zu tun.

Zu 1.: Ich glaube das liegt an Watch App -> Siri -> Siri-Vorschläge Karten (danach Eigene -> In „Karten“ deaktivieren)
Auf dem iPhone hatte ich so einen Vorschlag noch nie, obwohl in der Watch App unter Siri-Vorschläge Mein iPhone Spiegeln zuerst aktiviert war.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.292
Nein. Ich weiß ja wo ich wohne. Das muss ich mir nicht abspeichern 😆
Auch betrunken noch? 😜

Das wird Siri wahrscheinlich aufgrund deines Verhaltens gelernt haben. Wenn du regelmäßig irgendwo die meiste Zeit des Tages und über Nacht bist, wird das wohl dein Zuhause sein.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.709
Nein. Ich weiß ja wo ich wohne. Das muss ich mir nicht abspeichern 😆

Also manchmal kann das ganz hilfreich sein. Im Auto sage ich z.B. häufig "Hey Mercedes, fahr mich nach hause" und schwupps sehe ich, ob ich ggf. einen Stau umfahren muss auf dem Weg in meine Wohnung. Mein Auto ist aber auch so intelligent, die Navigation zwischen Wohnung und Arbeitsstätte automatisch zu starten, wenn ich mich innerhalb eines bestimmten Zeitfensters auf den Weg mache. Auf dem iPhone finde ich das hilfreich in Verbindung mit dem ÖPNV. Auf der Watch funktioniert "Hey Siri, navigiere mich nach hause" jedoch nicht. Da muss ich dann sagen "Hey Siri, bring mich nach hause".
 

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
Also manchmal kann das ganz hilfreich sein. Im Auto sage ich z.B. häufig "Hey Mercedes, fahr mich nach hause" und schwupps sehe ich, ob ich ggf. einen Stau umfahren muss auf dem Weg in meine Wohnung. Mein Auto ist aber auch so intelligent, die Navigation zwischen Wohnung und Arbeitsstätte automatisch zu starten, wenn ich mich innerhalb eines bestimmten Zeitfensters auf den Weg mache. Auf dem iPhone finde ich das hilfreich in Verbindung mit dem ÖPNV. Auf der Watch funktioniert "Hey Siri, navigiere mich nach hause" jedoch nicht. Da muss ich dann sagen "Hey Siri, bring mich nach hause".
Im Auto ist auch im Navi die Heimatadresse, wie es bei VW heißt, hinterlegt. Aber im Handy brauch ich das nicht, denn ich hab ja wie gesagt ein Navi im Auto. Das iPhone selbst nehme ich eigentlich nie für eine Navigation.
Aber gut. Hat an sich mit dem eigentlichen Watch Thema ja weniger zu tun.

Auch betrunken noch? 😜

Das wird Siri wahrscheinlich aufgrund deines Verhaltens gelernt haben. Wenn du regelmäßig irgendwo die meiste Zeit des Tages und über Nacht bist, wird das wohl dein Zuhause sein.
Betrunken findet man immer heim. Fraglich, ob man dann überhaupt noch das Handy bedienen kann. :p

Ja, das kann schon sein, dass Siri das gemerkt hat. Verwunderlich ist nur, dass sie das nun plötzlich nach jahrelanger Nutzung eines iPhones tut und nicht schon eher. Die Wohnadresse ist seit Jahren die gleiche.

Ich hoffe mit dem deaktivieren der Siri Vorschläge in der Watch ist das „Problem“ nun behoben.
 
Zuletzt bearbeitet:

de dexter

James Grieve
Registriert
15.04.14
Beiträge
133
Leider nicht, habe es auch vor einiger Zeit umgestellt, bekomme trotzdem noch hin und wieder diesen Hinweis…nervt auf der Arbeit etwas, da wir dort viel mit einem KFZ unterwegs sind macht die Watch immer wieder Vorschläge…
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Ist die Tastatur S9 und Ultra exklusiv oder hat das mit watchOS zu tun?

Das einzige was mir bisher auf der Watch fehlt ist ne Kurznachricht bzw. Sprachnachricht per Nachrichten bzw. WhatsApp zu versenden.