• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] KFKA zur Apple Watch

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.399
Laden eure Watches immer auf 100%, meine bleibt seit mehreren Tagen immer bei 93-94% stehen.
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.399
...
Sorry da hing zwischenzeitlich der Browser :(

Laden eure Watches immer auf 100%, meine bleibt seit mehreren Tagen immer bei 93-94% stehen.
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Laden eure Watches immer auf 100%, meine bleibt seit mehreren Tagen immer bei 93-94% stehen.
Ich lade immer bei Bedarf am Tage, nach einer Stunde wird der Akku ja schon gut aufgeladen, wenn ich mehr Zeit habe, nehme ich die Watch bei 100 Prozent vom Adapter. Bisher alles Ok.
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Seit dem 24.4. lädt meine Watch jede Nacht und hat morgens 100% Kapazität.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.191
...

Laden eure Watches immer auf 100%, meine bleibt seit mehreren Tagen immer bei 93-94% stehen.

Bei mir auch kein Problem bisher. Habe die Watch auch seit dem 24.04. Ein oder zwei mal war die Watch morgens "nur" auf 99%. Aber das passiert auch bei iPhone und iPad mal.
Ob das dann nur ein Anzeigenfehler ist oder die Watch bis 100% geladen wird, das Laden dann unterbricht und dann wieder 1% verbraucht bevor erneut geladen wird weiß ich nicht.
 

samu_ro

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
26.12.07
Beiträge
443
Ist es möglich, auf der Watch die Airplay-Lautsprecher auszuwählen? Soll heissen, wenn ich auf der Watch ein Album abspielen will auf meiner Airplay-Anlage, kann ich diese per Watch auswählen oder muss ich dafür trotzdem das iPhone zur Hand nehmen?
 

BSE Royal

Martini
Registriert
21.04.06
Beiträge
658
Ich habe mir vorhin eine Apple Watch im Store gegönnt.
Was ich aber partout nicht hinbekomme: Benachrichtigungen auf die Uhr…
  • Auf dem iPhone habe ich in der Watch-App den Schalter "Mitteilungsanzeige" aktiviert.
  • Bei den nativen Apps ist überall eingestellt: Mein iPhone spiegeln.
  • Bei einigen separaten Apps habe ich den Schieber auch entsprechend eingestellt.
  • Das iPhone ist nicht in aktivem Gebrauch.
  • Die besagten Apps sind in den Einstellungen so eingerichtet, dass sie Hinweise auf dem iPhone anzeigen
  • Die Uhr ist nicht gelocked
Trotz alledem erhalte ich keinerlei Benachrichtigungen auf die Uhr.
Woran könnte das liegen?

Beste Dank euch!
Philip
 

BSE Royal

Martini
Registriert
21.04.06
Beiträge
658
Problem gelöst. Ich hatte es primär mit Nachrichten und eMails getestet.

Problem war hierbei: Mein Mac (Laptop) wird zusammengeklappt am externen Monitor betrieben. Monitor war aus, Ruhezustand aber nicht aktiviert. Mail und Nachrichten waren am Mac aktiv. Folglich kam nix an der Uhr an.

Aber dennoch eine Frage hinterher:

Wo kann ich Ton abstellen, der bei einer neuen Mitteilung kommt? So dass nur vibriert und visuell dargestellt wird?
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Beim ersten Check den Stummmodus einschalten, d.h. einmal nach oben wischen und die Glocke ausmachen. In den Einstellungen am iPhone unter Mitteilungen kann auch der Ton geändert werden oder nur Vibration eingestellt werden.
 

BSE Royal

Martini
Registriert
21.04.06
Beiträge
658
Danke Dir. Habe es entdeckt.

Wichtig war in erster Linie, nicht "iPhone spiegeln" zu wählen, sondern dann auf "Eigene" zu gehen, um die entsprechenden Einstellungsmöglichkeiten zu erhalten.

Viel zu entdecken an der Uhr.
 

iLoop

Tokyo Rose
Registriert
13.02.13
Beiträge
68
Läuft bei euch die Digital Krone auch beim ersten drehen, nach einer Weile nicht Benutzung, leicht schwer als ob sie "fest" saß?

Hoffe war verständlich was ich beschrieben habe :)
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.510
Läuft bei euch die Digital Krone auch beim ersten drehen, nach einer Weile nicht Benutzung, leicht schwer als ob sie "fest" saß?

Hoffe war verständlich was ich beschrieben habe :)
Ja Apple hat das auch in ihrem Support Dokument aufgenommen.
Watch ausschalten unter den Wasserhahn halten und an der Crown während es unter dem fließenden Wasser ist drehen.

https://support.apple.com/de-de/HT204639
 
  • Like
Reaktionen: iLoop

iLoop

Tokyo Rose
Registriert
13.02.13
Beiträge
68
Werd ich heute Abend mal testen, ob es hilft.

Dank dir!
 

Macruebe

Rhode Island Greening
Registriert
01.06.15
Beiträge
474
Ja Apple hat das auch in ihrem Support Dokument aufgenommen.
Watch ausschalten unter den Wasserhahn halten und an der Crown während es unter dem fließenden Wasser ist drehen.

https://support.apple.com/de-de/HT204639
Das Problem hatte ich auch und ich dachte da wäre Schmutz hingekommen zB von klebrigen Fingern. Naja hab dann die Watch unter fliesendes Wasser gehalten und die Krone gedreht. Das Problem war weg. Ausschalten ist unnötig, Wasser kommt da nicht rein.
 

Trainx

Gloster
Registriert
04.08.13
Beiträge
61
Hallo, ich habe Interesse an einer Apple Watch. Nur stellt sich mir die Frage, was wenn ich auf das Armband allergisch reagiere?
Hat da jemand Erfahrungen?