• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[Sammelthread] KFKA zur Apple Watch

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.292
Ist es bei der Watch wie mit dem iPhone? Ich habe die Ur-Watch (bekommt kein WatchOS 5 mehr). Was passiert, wenn ich mir Series 4 hole und die aus dem Backup der alten wiederherstellen möchte? Geht nicht, oder? Muss beides ja auf dem gleichen OS-Stand sein...
Oder geht es doch?
Selbst wenn das so ist, so sind im Backup doch m. E. nur wenige Dinge gespeichert, die man zur Not in wenigen Minuten auch manuell wieder herstellen kann.
 

xebero

Roter Delicious
Registriert
31.08.09
Beiträge
95
Kostete das silberne Gliederarmband 42mm nicht bisher 499 Euro? Wenn ja, dann hat Apple den Preis um 100 Euro gesenkt... liegt nun bei 399 Euro.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.187
@xebero Ja, die Preise wurden für beide Farben der Gliederarmbänder gesenkt. Wurde aber nicht groß von Apple angekündigt.
 

Arikson

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
15.09.16
Beiträge
107
Gibt es eine Möglichkeit inder Kamera App auf der Watch zum Videomodus zu wechseln?
Bisher musste ich immer die app auf dem iPhone öfnnen, auf Video wechseln und dann konnte ich erst auf der Watch steuern..
 

leton53

Stina Lohmann
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.021
Eine Watch mit iQ-Sensor ... und einem Unterschreitungsbuzzer! :rolleyes: - Man darf ja mal bissi träumen, oder? :innocent:
 

Arikson

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
15.09.16
Beiträge
107
Ich wollt mal fragen wie ihr das handhabt wenn ihr beispielsweise spazieren geht..
Startet ihr ein Workout oder vertraut ihr drauf, dass die Watch selbstständig alles aufzeichnet?
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Na, ja, Spazierengehen ist ja kein Workout in dem Sinne, sondern Bewegung, die eh den roten Ring füllt. Workout/Training ist erst ab “schnellem Gehen”, man könnte auch Walking sagen.
 

Watch

Gloster
Registriert
04.12.17
Beiträge
62
Gestern Abend hat die Watch selbst langsames Gehen als Workout erkannt und mir eine Aufzeichnung angeboten. Muss mal schauen wo ich diese Meldung deaktivieren kann.
 

VanXava

Goldparmäne
Registriert
21.09.17
Beiträge
569
Meine Watch hat meine kleine Fahrradtour leider nicht erkannt. Habt ihr irgendwas eingestellt ? Ich habe auf Anhieb nichts gefunden .
 

scarx

Fießers Erstling
Registriert
20.03.08
Beiträge
131
Kennt jemand eine Ladestation, auf der man zwei Watches gleichzeitig laden kann?
 

crank6868

Querina
Registriert
10.02.13
Beiträge
184
Mal an die LTE Watch Besitzer wie oft nutzt ihr Cellular und könntet ihr drauf verzichten oder ist es für euch ein Must have und wenn ja warum?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.187
@crank6868 Ich nutze LTE auf der Watch hauptsächlich wenn ich Jogge und dabei beruflich erreichbar sein muss (Rufbereitschaft).
Dann kann ich ohne iPhone loslaufen und habe nur die Apple Watch und meine AirPods dabei.

Kein wirkliches Must-have, aber für mich eine praktische Erweiterung. Da ich in meinem Vertrag keine weiteren Kosten für eine Multi-SIM habe, war es für mich keine große Überlegung.
 

Watch

Gloster
Registriert
04.12.17
Beiträge
62
Ich habe die Multi-SIM nach 6 Monaten gekündigt, habe eigentlich immer das iPhone dabei.
 

VanXava

Goldparmäne
Registriert
21.09.17
Beiträge
569
Ich nutze es auch eher selten. Manchmal vergesse ich schlicht mein Telefon und bin froh, dass ich die Uhr habe . Behalten werde ich es wohl trotzdem .