• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] KFKA zur Apple Watch

ToM79

Idared
Registriert
27.01.18
Beiträge
27
Ok das macht mir als AW Neuling schon mal einiges verständlicher .
Klar kommt es eher auf die gestarteten Workouts an , und diese 3 Kreise sind jetzt nicht das Maß aller Dinge .
Trotzdem motiviert mich das System doch schon etwas , und es ist schade , dass sich der „Trainingsring“ schon bei vermeintlich normalen Bewegungen schließt , und man ihn zudem nicht mal anpassen kann, wenn ( wie bei mir ) die berufliche Tätigkeit alleine schon ausreicht , um das fest vorgegebene Pensum schon mittags erreicht zu haben ..
 
  • Like
Reaktionen: bluegenzel

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Puls kann natürlich auch sein. Hier hätte ich dann aber auch von Apple erwartet, dass die Watch „lernt“ wie hoch mein Puls beim gehen normalerweise ist und wann ich schneller gehe.

Da ich jetzt das erste mal so richtig drüber nachdenke komm ich gerade drauf, die Uhren demnächst einfach mal zu tauschen. Mal schauen was dabei rauskommt.
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Hab ich ja schon in meinen letzten Beitrag vorgeschlagen
Ja klar berichte ich.
Danke, dass ihr euch mit mir Gedanken gemacht habt. Wie gesagt es stört ja eigentlich nicht aber ich hab immer mal wieder kurz drüber nachgedacht.
 

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Ach so, ich dachte du meintest mit tauschen das du sie bei Apple tauschen willst.
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Ist zwar ein wenig off topic aber trotzdem. In meiner Arbeit darf ich die Watch nicht tragen (nur einstecken), iPhone nicht bei mir tragen. Gibt es einen tracker den ich mit mir Tragen kann der Schritte und Kilometer zählt (so wie die Schrittzähler die es früher zum einstecken gab) und der dann abends mit dem iPhone synchronisiert werden kann ? Die Watch selbst zählt ja nur wenn ich sie träge und sie entsperrt ist oder ?
 

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Blöde Frage: welcher Arbeit gehst du nach das bei der keine Uhr erlaubt ist?
 

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Da gibts genug wo Geräte mit SIM, WLAN, Bluetooth nicht zugelassen sind.
 

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Aber wenn die Watch im Flugmodus ist ist sie ja „nur“ ne Uhr
 

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Das spielt in Sicherheitszonen keine Rolle, da ist sowas nicht zugelassen. Akku raus UND draussenbleiben, das kenn ich auch zur Genüge.
 

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Deshalb hab ich bei bestimmten Reisen immer meine alte Casio dabei und vermisse meine E-Spielzeuge.
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Im Krankenhaus sind Uhren auch oft verboten habe ich letztens gelernt. Da dann aber aus Gründen der Hygiene.
 

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Casio ist aber auch ne Uhr. Somit widerspricht sich diese Aussage
 

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Inzwischen benutzen in Kliniken viele so genannte "Schwesternuhren" gerade zwecks der Hygieneproblematik von Armbanduhren.