• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Keynote: Wie Farbverlauf als Hintergrund?

HAL

Gast
Ich versuche gerade mich mit iWork ´08 anzufreunden, da sehe ich auch schon wie der Ochse vorm Berg. (Ja, ich habe die Suchfunktion genutzt!)
Wie kann man den Hintergrund einer Folie ändern? Zum Einstieg bekommt man ja Themenvorschläge auf den Tisch, z.B. "leer" und "Verlauf". Bei Verlauf ist der Hintergrund der Folie dann ein horizontaler Verlauf von Weiß nach Schwarz. Wie kann ich die Ausrichtung und die Farben des Verlaufes ändern? Ich finde einfach keine Option hierfür... *verzweifelt sei*

Hab das mit Powerpoint kurz gemacht, damit man sieht was ich meine

praesios2.jpg
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Du öffnest das Inspektorfenster und gehst auf den zweiten Button von links "Informationen zu Folien"

Dort auf den Reiter "Erscheinungsbild"

Dort unter "Hintergrund" umstellen von z.B. Bild auf --> Verlauf

Der Rest ist selbsterklärend

;)

*J*
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    31,9 KB · Aufrufe: 843

HAL

Gast
Danke. Bist mein Held für heute:-D

Wow, auch das ist um einiges besser gelöst als bei powerpoint. Trotzdem muss mans erstmal finden...