• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad 3] Keynote Präsentation von Ipad auf PC

Icrazieh

Fuji
Registriert
21.07.11
Beiträge
37
Hallo,

ich brin grade ziemlich im Stress und brauche dringend eine Antwort.

Und zwar : Ich habe eine Präsentation am Ipad erstellt und will diese nun auf dem PC haben um die Datei auf einen Stick zu ziehen.

Nur habe ich keine Ahnung wo ich diese Keynote Datei vom Ipad finden kann.

Weiß jemand schnellen Rat ?
 

AMG91

Idared
Registriert
30.07.12
Beiträge
27
keynote auf dem ipad habe ich nicht, aber bei imovie kann man die erstellten filme via itunes auf den pc/mac bekommen.

direkt exportieren aus keynote müsste aber auch gehen (email etc.)
 

Flooriij

Braeburn
Registriert
11.08.12
Beiträge
47
In Keynote kannst du es exportieren lassen, im Keynote Format und auch für Powerpoint.

MfG
 

Icrazieh

Fuji
Registriert
21.07.11
Beiträge
37
Ein Problem trat auf, allerdings erst beim Präsentieren. NAch ein wenig rumprobieren, habe ich es doch geschafft die Datei vom Ipad auf den PC zu exportieren. Ich sendete es vom Ipad im Powerpoint Format und ein mal im PDF Format zum PC. Ich habe kein Powerpoint, deswegen konnte ich diese Datei nicht öffnen. Ich sah mir die PDF Datei aber an und es schien alles richtig. Heute habe ich die Datei auf einem fremden Rechner bei der Präsentation laufen lassen und die Schrift überlappte. Weiß jemand warum ?
 

Nils07

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.06.12
Beiträge
105
Hi, die Schriften in einem pdf sind nicht immer als Bilder abgelegt, sondern verwenden die fonts auf den jeweiligen Rechnern. Wenn ein Rechner den verwendeten font nicht hat, weicht er auf einen anderen aus. Der hat bei Dir nicht ins Bild gepasst und somit überlappt.
Lösung wäre den font wenn möglich auf dem Rechner zu installieren, oder eben beim Export ins pdf Format einzustellen, dass er font in Bilder konvertiert.
Wie man dass aber auf dem Ipad einstellen kann, weiß ich leider nicht.