• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Keynote Präsentation und Pages Dokumente verlangen nach neuer Version von Keynote und Pages

mathis73

Boskop
Registriert
08.11.08
Beiträge
208
Hallo,

Habe ein komisches Problem. Seit meinem Update auf Yosemite verlangen Keynote und Pages beim Öffnen bestimmter Dateien eine neue Version von Keynote oder Pages. Allerdings ist die aktuelle Version (ebenso wie noch die alte Version, mit der die Dateien erstellt wurden) installiert.
Leider lassen sich die Dateien auch nicht mehr mit der alten Version von Iwork ('09) starten.
Bei anderen Dateien und Präsentationen geht das aber problemlos. Was ist hier passiert ?
Habe auch die jeweiligen Dateien von Backups ausprobiert, die ich gemacht hatte - genau dasselbe ...

Wenn die Dateien evtl. Beschädigt sind: Komme ich irgendwie an die Texte in der Präsentation heran ? Wenn ich mir den Paketinhalt ansehe, so finde ich die Textenicht, hier sind nur die Bilder (verkleinert) und einige Präsentationsvorlagen mit Fülltexten enthalten.

Danke für jeden Tipp !