• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

keynote präsentation auf mac mit moderatornotizen auf ipad

mathis73

Boskop
Registriert
08.11.08
Beiträge
208
hi !

ich würde gerne folgendes tun und habe dazu hier nichts im forum gefunden.
auf mein mac sol über einen beamer eine keynote präsentation laufen. diese möchte ich nicht nur mit meinem ipad steuern, sondern ich möchte auf diesem auch die moderatornotizen sehen. geht sowas ?
ich dachte mal, da gibt es eine app, aber irgendwie habe ich diese auch nicht gefunden... danke für eine kurze info !
 

maxthemac

Auralia
Registriert
05.07.10
Beiträge
199
mit dem iPhone geht das mit der App : Keynote Remote
aber mit dem iPad ?
 

maxthemac

Auralia
Registriert
05.07.10
Beiträge
199
du kannst es doch vergrößern unten links 2x
Jede App für iPhone klappt auch auf dem iPad
 

mathis73

Boskop
Registriert
08.11.08
Beiträge
208
du kannst es doch vergrößern unten links 2x
Jede App für iPhone klappt auch auf dem iPad

das ist richtig, wird aber leider sehr pixelig, das ist dann mitunter bei laufenden präsentationen doch recht schlecht aus dem augenwinkel zu erkennen...
 

komacrew

Idared
Registriert
29.09.09
Beiträge
25
Wenn du deinen Mac doch eh schon zur Präsentation verwendest lass dir die Moderatornotizen doch am Mac Display ausgeben?
Übrigens selbst wenn du die Präsentation auf dein iPad in Keynote schiebst werden die Moderatornotizen nicht mit übernommen. Abgesehen von der verpixelten Methode gibt es wirklich keine sinnvolle Mölgichkeit mit dem iPad derzeit