[Keynote] Keynote Live - Video spielt nicht ab

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von h4ppx, 14.06.18.

  1. h4ppx

    h4ppx Erdapfel

    Dabei seit:
    14.06.18
    Beiträge:
    1
    Guten Tag liebe UserInnen,

    da ich mit meinem Latein am Ende bin, habe ich mich hier in diesem Forum anmeldet und hoffe ihr könnt mir helfen. :)

    ich habe am 25.06 eine Präsentation in der Uni,
    über das Laserlicht des BMW i8 und der MULTIBEAM LED Scheinwerfer der E-Klasse.
    Fahrzeuge stehen an diesem Tag auch vor Ort, ich würde aber gerne noch eine Live Präsentation anbieten.
    Dort werden dann unter anderem Videos gezeigt wie die Autos ankommende oder vorausfahrende Autos ausblenden.
    Nun komme ich aber zu meinem Problem - die Videos werden im Live Modus nicht abgespielt.

    Kurze Zusammenfassung:
    - Keynote
    - live Modus wird genutzt und funktioniert soweit
    - Video Grunddatei MP4
    - Video wird in Live modus nicht abgespielt

    Ich habe eine Videodatei in MP4 vorliegen und würde diese gerne in meiner Keynote Präsentation einbinden.
    Klappt soweit auch ganz einfach - auf meinem MacBook Pro, iPad und iPhone läuft das Video auch,
    wenn ich die Präsentation am Gerät starte.

    Wenn ich nun aber eine Live Präsentation machen will, und das iPhone meiner Freundin einlade klappt dies soweit auch.
    Sobald das Video aber auf meinem Präsentationsgerät startet, wird es bei den Zuschauern nicht angezeigt.
    Problem tritt auch bei der Webseite unter MacOS und Windows sowie bei Android Geräten (Webseite) auf.

    Es kommt mit so vor, als wenn Keynote in seiner Live Präsentation keine Videos weitergibt... :(
    Ich habe auch schon in den Einstellungen den Hacken gesetzt,
    dass Bilder- und Video-Dateien für iOS optimiert werden sollen.


    Ich danke für eure Hilfe
    h4ppx