• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

keynote: Elemente mit Verbindungen gruppieren

m.g.

Jonathan
Registriert
21.08.10
Beiträge
81
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Eine Grafik enthält mehrere Objekte, die zum Teil mit Verbindungslinien verbunden sind. Will ich nun alle Teile gruppieren, so geht das nicht. Die Elemente die mit Verbindungslinien verbunden sind kann ich nicht mit anderen gruppieren. Ärgerlich das, weil da nämlich eine Animation hin soll.... Kann jemand helfen.
 

leowatti

Uelzener Rambour
Registriert
21.04.07
Beiträge
365
Als Notlösung könntest du die Linie kopieren, die Vorschau öffnen und "Neu aus der Zwischenablage" wählen. Das entstandene pdf kannst du jetzt kopieren und wieder in Keynote einfügen und entsprechend gruppieren. Die Linie kann dann aber nicht mehr vollumfänglich bearbeitet werden.

Geht dafür mit den entsprechenden Tastenkombinationen recht schnell. (⌘C; ⌘Leertaste vo ↩;⌘N;⌘C;⌘Q Leertaste;⌘V)
 
Zuletzt bearbeitet:

m.g.

Jonathan
Registriert
21.08.10
Beiträge
81
Danke für den Tip,

aber...
<<
Die Linie kann dann aber nicht mehr vollumfänglich bearbeitet werden.
>>
genau das ist das Unschöne daran ;) Was ich aber wirklich nicht verstehe ist, WIESO das in einem Präsentationsprogramm nicht geht und wieso ich da mit der Suchfunktion noch nix gefunden habe. Bin ich wirklich der Einzige mit dem Problem oder mache ich etwas systematisch falsch????