• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

keynote Dateien mit vielen Keynote-Zeichnungen langsam

neuro

Starking
Registriert
18.06.09
Beiträge
216
Hallo,
ich habe eine Keynote-Präsentation gemacht, in der eine Menge Zeichnungen mit Keynote drin sind, Organigramme, also viele Kreise (ca. 30 pro Folie) und einige gekrümmte Linien. Allerdings sprechen wir von insgesamt 7 Folien, die ganze Datei ist nur ca. 350 kByte groß.
Keynote 09 braucht allerdings 30 (!) Sekunden, um diese Datei zu öffnen. Das kommt mir extrem lang vor.
Gibt es villeicht irgendeine interne Komprimierfunktion in Keynote, die man abschalten kann?
Danke schon mal für eure Ideen.
Keynote 09, MBP mit 10.9 und SSD
 

mgellert

Erdapfel
Registriert
08.08.14
Beiträge
1
Hi,
hab das gleiche Problem. Und ich dachte schon, es liegt an etwas anderem. Habe 9 Slides mit vielen Formen und Linien als Wireframes . Selbst der Wechsel zum nächsten Slide dauert 2 bis 3 Sekunden. Eine Präsentation mit großen Bildern mit 30MB läuft wie am Schnürchen. Würde mich interessieren, wo hier das Problem liegt.
 

neuro

Starking
Registriert
18.06.09
Beiträge
216
Irgendwie scheint dass mit den Vektorgrafiken zusammenzuhängen. Denn nichts anderes sind das ja, aber ich finde es ziemlich peinlich für Apple