• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Keynote] Keynote als Film - angegebene Zeiten werden beim Export nicht eingehalten

tobbizi

Erdapfel
Registriert
18.05.14
Beiträge
2
Guten Morgen liebe Mac-Gemeinde,

Das Programm "Keynote" ist ja ein wunderbares Programm. Simpel in der Bedienung und man erzielt recht professionelle Ergebnisse!

Aber nun stehe ich vor einem Problem.

Für ein Schulprojekt habe ich mit Keynote und den darin enthaltenen Animationen einen Tagesschau-Vorspann gebastelt. Diesen wollte ich, wie es schon andere Male erfolgreich geklappt hat, als Quicktime-Movie exportieren.
Gesagt, getan. Nur das Ergebnis lässt zu wünschen übrig. In der Keynote-Präsentation ist die Übergangszeit der Folien auf 1 Sekunde gestellt, so dass der Anfang der Präsentation (Die typische Tagesschau Uhr... 19:59:58.... 19:59:59.... 20:00:00) eben wie eine Uhr nach einer Sekunde umspringt.

In der Präsentation, wenn ich sie als Präsentation ablaufen lasse, läuft alles so wie ich das gerne hätte, doch als exportierter Film scheint die automatische Übergangszeit von 1 sek. nicht berücksichtigt geworden zu sein. Als Film wird nämlich die Uhr quasi halb so langsam angezeigt. Die Animationen sind zeitlich richtig, nur am folienübergang scheint es zu scheitern...

Bei den exporteinstellungen kann man ja auswählen, wie lang es braucht, bis in dem Film zur nächsten Folie gesprungen wird. Jedoch steht da auch dabei, dass dies nur für anklickbare Ereignisse gilt.

Könnt Ihr mir sagen, was ich anders machen muss?
Gerne schicke ich demjenigen, der mir helfen kann, die .key mal zum testen und den .mov.
Verwendet wird MacBook Pro Mid 2010 13", Keynote Version 6.5.3 (allerneueste bis dato)

Recht herzlichen Dank und liebe Grüße aus dem Südwesten

Tobi