• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kerberos

silu

Granny Smith
Registriert
22.07.07
Beiträge
13
Hallo zusammen
Unser Server wurde als Primary Master aufgesetzt. Wäre es besser gewesen ihn als eigenständiger Server aufzusetzen? Wieso?!
Wir verwenden an unserer Schule ein persönliches Login, so dass jeder client seine eigene Oberfläche an irgendeinem Computer erhält. Da ich eine Weiterbildung gemacht habe, wollte ich einen eignen DNS für unser lan und den Kerberos aufsetzen! (Bis anhin hatten wir noch keinen hauseigenen DNS und Kerberos ist gestoppt).
Den DNS habe ich nun konfigurieren können und er wird in beide Richtungen korrekt aufgelöst. Aber ich habe keine Chance den Kerberos zum Starten zu bringen. Ich denke ein eigener DNS und ein funktionsfähiger Kerberos wäre doch von Vorteil, oder?
Hat mir jemand einen Tipp, wie ich Kerberos zum Starten bringe? Ich möchte den Server nicht neu aufsetzen!
Danke für eure Hilfe!!!