• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 6] Kennwort eingeben bei iPad bzw. iPhone

cossi1

Erdapfel
Registriert
05.01.13
Beiträge
2
Hallo,

ich nutze ein iPad3 und ein iPhone5 - beides mit iOS6.
Was ich mir nicht erklären kann und auch nicht gefunden habe, ob und wie man das einstellen kann - wenn ich heruntergeladene Apps auf dem iPhone aktualisiere, werde ich vom AppStore NIE nach meinem iTunes-Kennwort gefragt.
Mache ich genau das Gleiche auf dem iPad werde ich IMMER nach dem Kennwort gefragt...
Das verstehe ich nicht - könnt ihr mir da helfen bzw. das erklären?
Vielen lieben Dank!
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Nein, ich kann es auch nicht erklären. Bei mir war es umgekehrt - iPad nie / iPhone immer, Jetzt aber sind beide Geräte im "nie"-Status.
Hat du auf beiden iGeräten auch alle Systemupdates gemacht. 6.0.1 ist der jüngste Stand.
Ich habe nämlich die Vermutung, dass es damit zusammenhängt. Denn bei 5.x.x. musste ich jedes Mal (auch bei den Gratis-Apps) das Passwort eintippen.
Salome
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Normalerweise sollte ab iOS 6 für Updates und wiederholte Downloads von Apps kein Passwort verlangt werden. Warum das bei dir nicht richtig funktioniert, weiß ich nicht. Einstellung gibt es auf jeden Fall dafür mWn keine.

Hier mal ein paar Dinge, die ich an deiner Stelle probieren würde:
Neustart, Reset (Home- und Powerbutton für 10 Sek gedrückt halten), aus App Store ab- und anmelden (über die Einstellungen) und zu guter Letzt die gute alte Wiederherstellung.
 

MaXXiMuM

Ribston Pepping
Registriert
05.04.08
Beiträge
300
Einstellungen / Allgemein / Einschränkungen --> dort kann man dann unter "Zulässiger Inhalt" das Passwort für In-App-Käufe aktivieren.
Also dort mal checken ob das gesetzt ist.
Diese Option schränkt nicht nur die In-App-Käufe mit Passwort ein sondern, wenn aktiviert, fragt auch bei Gratis Apps oder App-Updates dann immer nach dem Passwort.

Ergänzung: Natürlich ist es wichtig bei "Kennwort erforderlich" auf "sofort" zu stellen. Sonst bringt das nix.
 

cossi1

Erdapfel
Registriert
05.01.13
Beiträge
2
@MaXXiMuM
Vielen Dank - genau das war`s!
Euch allen ein schönes Wochenende!