• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Ken Segall: Was lief falsch mit dem iPhone 5c?

thomsen1512

Salvatico di Campascio
Registriert
17.09.12
Beiträge
426
Und ich glaube die Grenze ist noch nicht erreicht. 800 für 32 GB, 900 für 64 GB und 1000 für 128GB würden die Menschen bezahlen.
 

Hendrik1774o

Ingrid Marie
Registriert
27.01.13
Beiträge
269
Ich bin auch der Meinung, dass der Hauptgrund für die geringen Verkaufszahlen der Preis ist, wobei, wie bereits von @Gorn erwähnt, das iPhone 5c nie auf Kassenschlager ausgerichtet war. Es war nur die Korrektur einiger Fehler, wie der fehlenden LTE-Frequenzen im iPhone 5, und eine Erweiterung des Akku's, weil es notwendig war: Damit wollte man das Gerät nur "überlebensfähig" machen. Hätte man es zum Verkaufszahlenriesen machen wollen, dann hätte ein derart Marketing-erfahrener Konzern wie Apple das sicherlich anders angestellt...
 

Gorn

Boskop
Registriert
28.03.13
Beiträge
206
Und ich glaube die Grenze ist noch nicht erreicht. 800 für 32 GB, 900 für 64 GB und 1000 für 128GB würden die Menschen bezahlen.

Eine sehr pauschale Aussage, wieviel ist dieses "die Menschen" oder wie groß ist deren Anteil? 10%, 20%, mehr als die Hälfte oder sogar alle?

Sprichst du gerade vom iPhone 5S? Weil dann entsprechen deine genannten Preise exakt den aktuellen Preisen... nur das es halt 128GB noch nicht gibt ;)
 

Hujo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.05.09
Beiträge
718
Hässliche Farben und der Preis. Ich möchte nicht mit so einem Kinderhandy bei Geschäftlichen Treffen auftreten.
 
  • Like
Reaktionen: Martin Wendel

Gorn

Boskop
Registriert
28.03.13
Beiträge
206
Hässliche Farben und der Preis. Ich möchte nicht mit so einem Kinderhandy bei Geschäftlichen Treffen auftreten.

In der Nachbesprechung eines Geschäftsmeetings:
"Herr Mustermann, das Angebot, welches uns Herr Hujo unterbreitet hat war wirklich hervorragend, aber ist Ihnen sein quietschig blaues Spielzeughandy aufgefallen? Wir sind hier doch nicht im Bällchenbad! Den Geschäftsvorschlag können wir somit auf keinen Fall annehmen, dass der sich nicht schämt!"

Ich hab noch eine Frage zum Preis, bin mir nicht sicher ob ich das richtig mitbekommen habe. Hat sich der Preis nicht wie sonst auch bei neuen bzw. überholten Modellen entwickelt?
Preis iPhone 5S -> Preis genau wie immer, wenn ein neues iPhone kommt
Preis iPhone 5C (ersetzt das 5er) -> Preis genau wie immer, wenn ein Modell in die zweite Reihe rutscht also von einem anderen überholt wird
Hoffe ist verständlich wie ich das meine.
 
  • Like
Reaktionen: Hujo

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Hässliche Farben und der Preis. Ich möchte nicht mit so einem Kinderhandy bei Geschäftlichen Treffen auftreten.

Oh mein Gott. Wirklich? Macht nen iPhone 5S oder nen BB10 wirklich aus einem nen besseren Geschäftspartner?
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Und ich glaube die Grenze ist noch nicht erreicht. 800 für 32 GB, 900 für 64 GB und 1000 für 128GB würden die Menschen bezahlen.

Siehst Du, ich back da viel kleinere Brötchen und geh nur von mir und nicht von den Menschen aus...

DU würdest es bezahlen, ich nicht.
Heisst das jetzt 50% "der Menschen" würden es kaufen?
100%-1 "der Menschen"?
Genau 1 Mensch?

Ich bewundere echt die Leute die denken sie wüssten was ALLE anderen Menschen so tun oder lassen würden. ;)
 

kommerzdoedel

Jerseymac
Registriert
13.11.11
Beiträge
455
Ich nutze ein iPhone 5C, die 100 Euro waren bei mir als Student durchaus ein ausschlaggebender Punkt, genau wie die beschleunigte Hardware im Vergleich zu den 4er Modellen. Bin damit mehr als zufrieden, über "Kratzer" oder ähnliche Anfälligkeiten mach ich mir keine Gedanken. Es ist hochwertig verarbeitet und bin mehr als zufrieden damit.
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Mir egal. Ich habe 2 davon hier. Eins in Geld und eins in Blau. Und das schöne daran, ich habe bis jetzt keinen weiteren Menschen mit einen 5C gesehen. Es fällt nicht jeden gleich auf das es ein iPhone ist. Sowas passiert einen beim 5S nie… und alles andere ist mir ehrlich gesagt egal. Hauptsache es funktioniert und liegt gut in der Hand. Das tut das 5C übrigens besser als das 5S.

Ich würde z.B. auch gerne ein Macbook aus gleichen Material haben. Weil es einfach weniger empfindlich ist! Und dazu noch leichter. Schade das es die weißen MBs nicht mehr gibt.
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Ich buch das mal als vergessene Ironie-Tags ab.
Ihr könnt doch nicht ernsthaft einen Gesprächspartner anhand des Telefons bewerten???
Davon ab ist ein weisses 5C auch nix anderes wie nen Galaxy etc. Oder redet Ihr mit Android Nutzern gar nicht?

Ich lauf ja nun bei einem Werksleiter auch nicht mit ner Micky-Maus Krawatte auf, aber darüber welches Handy oder was für ein Notebook ich mithabe hat noch nie eine Rolle gespielt. Wäre auch eher merkwürdig.
 
  • Like
Reaktionen: Gorn

Ferdi.

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.08.10
Beiträge
322
Das Flagschiff von Google kostet 350-400€.
Das Flagschiff von Apple kostet mindestens 700€.
Eine günstige Variante eines iPhones kostet nicht 100€ weniger!
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ich weiß nicht, ob ich mit jemandem Geschäfte machen würde, der die Partner anhand des Telefons bewertet.
Du verstehst das nicht. ;) Wenn sonst nur warme Luft kommt, muss man sich eben anhand von technischen Phallussymbolen bewerten. Was bleibt denn sonst? Eventuell die Kravattenmarke.
 

xees

Lambertine
Registriert
16.10.09
Beiträge
692
150€ oder mehr Preisunterschied hätte manchen c Verkauf zuungunsten des s bewirkt.
Ich hab jetzt das s 32 und bin zufrieden bis auf die paar abstürze neuerdings. Nur mit dem c hatte ich ernsthaft geliebäugelt, für den hunni bekommt man 16 GB mehr. Nur eben leider keine 64 GB beim c. Oder den Touchsensor, wenn das c den gehabt hätte, wär esgekauft gewesen.
 

ndadi84

Morgenduft
Registriert
03.11.11
Beiträge
164
Nur mal so am Rande, Facebook kauft whatsapp, 16 Mrd!!!!! Quelle: süddeutsche