• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Ken-Burns-Effekt geht nicht

hennes

Gast
Ein freundliches Hallo an das Forum.


Folgendes Problem:
Sobald ich in iMovie ein Foto aus iPhoto einfügen will und dieses mit dem Ken-Burns-Effekt ausstatten möchte, bricht das Rendern bei ca. 75% ab und das Foto wird aus der Zeitleiste gelöscht.



Da ich schon länger nicht mehr mit iMoviegearbeitet habe, weiss ich nicht ob es an dem gestrigen Update auf die neueste Version liegt oder ob das Problem schon vorher vorhanden war!


Meine Konfig: iMac G5, 10.4.7, aktuellste iPhoto-Version


Besten Dank im vorraus!
 

Terminal

Gast
Was macht denn der Effekt normalerweise? Was soll er am Bild ändern?

Soviel ich weiß, benötigt jeder Effekt mehr Filmlänge als der Effekt selber. Ein einziges Bild ist daher wahrscheinlich nicht möglich.
 

YellowMan

Gast
Antworte doch nur wenn du etwas weisst, und nicht mutmassen, das nützt hier nichts.

Jedes einzelne Bild ist möglich, man muss oder kann jedes einzelne Bild einstellen und zwar wie es sich bewegt. Ich hatte eigentlich nie Probleme mit Ken Burns Effekt.
Kann mir nicht vorstellen dass es an iPhoto liegt, ist ja nur die Bilderbibliothek, bringt das iMovie keine Fehlermeldung?
Importiere doch mal ein Bild aus dem Menü und probier es mal aus.
YellowMan
 

Terminal

Gast
YellowMan schrieb:
Antworte doch nur wenn du etwas weisst, und nicht mutmassen, das nützt hier nichts.

Dankeschön, mit deiner Hilfe wären ja nun für heute sämtliche Fragen in AT geklärt.:p
 

dr_zoidberg

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
17.06.04
Beiträge
442
@YellowMan
Du hast es jetzt aber auch nicht besser gewusst, scheint mir...o_O


Nichts für ungut...:-D


Doc...