• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Keinen Zugriff auf Webseite!!! Worpress

bergheimer

Roter Delicious
Registriert
03.12.10
Beiträge
91
Hallo an Alle,

habe folgendes Problem: Meine Webseite wurde nun schon zum zweiten mal gehackt, mittlerweile ist das Procedere schon Routine: Provider ist Goneo, Webseite von Worpress und Photocrati-Theme. Alles runter geschmissen, neu aufgesetzt, Passwörter alle geändert, Updates runtergeladen und das Theme neu eingestellt.

leider kann ich aber nicht mehr auf die Seite zugreifen mit der Meldung:

Forbidden

You don't have permission to access / on this server.

Bei Goneo angerufen und mir wurde gesagt, dass zur Zeit nicht auf die Datenbank zugegriffen werden kann, da ich etwas "rauslöschen" sollte (glaube /worpress hinter einem Pfad!). Gleiches sollte ich dann auch in Worpress vornehmen. Leider konnte mich der Herr am Telefon nicht guiden, alleine hab ich keine Ahnung wo ich was rauslöschen soll. Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke Euch!

 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Schau doch mal selbst, was möglich ist, indem Du die Suchworte "wordpress gehackt sicherheit optimieren" in einer Suchmaschine Deiner Wahl eingibst.

Übrigens scheint Goneo generell ein beliebtes Hacker-Ziel zu sein. Vielleicht solltest Du mal ernsthaft über einen Wechsel nachdenken. Zum Nulltarif oder für "ganz kleines Geld" kann man nicht erwarten, wirklich guten Service und Sicherheit zu bekommen.
 

bergheimer

Roter Delicious
Registriert
03.12.10
Beiträge
91
Danke für Deinen Hinweis Nathea, aber in erster Linie geht es mir darum meine Seite wieder zum Laufen zu bringen, da ich als Fotograf darauf angewiesen bin. Die Sicherheitslücken bestehen übrigens eher bei dem Photocrati-Theme so weit ich weiß.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Wenn du sogar weißt, wo das Scheunentor offen ist, ist es umso unverständlicher, dass du noch keine Konsequenzen daraus gezogen hast.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
... aber in erster Linie geht es mir darum meine Seite wieder zum Laufen zu bringen, ...
Da fiele mir - wenn ich an Deiner Stelle wäre - nur ein, möglichst rasch und ohne Zeitverzug einen Wechsel zu einem vernünftigen Anbieter zu vollziehen und mich zu freuen, dass mir Ähnliches bei angemessenen Sicherheitsvorkehrungen künftig nicht mehr geschehen wird. Je schneller, je besser und je weniger Offline-Zeit musst Du einplanen.

Nur so wirst Du, da Du ja auf die Außenwirkung angewiesen bist, auf Dauer eine stabile Website haben.
 

Mischi

Golden Delicious
Registriert
19.12.12
Beiträge
11
Normal sollte dir dein Hoster in diesem Fall weiterhelfen können, ansonsten mal wechseln.
Mit Hacks habe ich auf einem managed Produkt bei meinem Hoster noch nie Probleme gehabt.