• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Keine Vorschau mehr von Mailanhängen mit Leertaste mehr und mehr noch

Kinddernacht200

Roter Delicious
Registriert
15.04.10
Beiträge
93
Hallo zusammen,

irgendwas hat es in meinem Mail Programm zerschossen.

Seit heute lassen sich keine Dateianhänge (PDF usw.) mehr mit der Leertaste als Vorschau anzeigen, ich muss diese jetzt immer mit Doppelklick öffnen, und selbst da muss ich mehrmals klicken bis es geöffnet wird.

Ebenso sind die Ordner VIP und Farblich markierte Ordner leer obwohl die Mails als diese gekennzeichnet sind.

Was tun?

Danke

Benny
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Die erste Überlegung wäre für mich bei so einem plötzlichen Problem: was habe ich gemacht zwischen Zustand A (alles funktioniert) und Zustand B (jetzt)? Auch wenn ich keinen Zusammenhang mit dem Problem sehe.
Geht es um das Öffnen innerhalb der Mailvorschau oder bei geöffneter Mail oder aus dem Finder heraus?
Betrifft es nur neue Mails oder auch uralte?
Benutzt du irgendwelche Optimierungstools, Antivirensoftware oder ähnliche Erweiterungen?
Ist das ein POP3-Account oder IMAP?
Kannst du mal mit einem zweiten Benutzer testen, ob dort das gleiche Problem auftritt?
 

Kinddernacht200

Roter Delicious
Registriert
15.04.10
Beiträge
93
Hallo,

also ich selber habe nichts am Rechner gemacht, aber ich weiß wer am Rechner war *schnauf*.... Mein Sohn...

Mein Sohn war am Rechner (ohne mein Wissen) und hat danach den Cache gelöscht, er hat mir versichert das er auf keinen Schmuddelseiten oder sonstiges war, aber er kommt aus der Windows Ecke und wollte den Cache danach löschen.

Er hat in 3 Ordner den Cache gelöscht.

Macintosh/System/Library/Caches
Macintosh/Library/Caches
Benutzer/MEINNAME/Library/Caches

Mehr hat er nicht gemacht... Ich hasse es wenn andere an meinen Rechner gehen.

Die Vorschau geht aus allen Programmen heraus, ausser in Mail, dort geht sie nicht, weder in der Übersicht noch auch geöffnet.

Der Ordner VIP wird zwar angezeigt, auch dessen VIP Personen, jedoch innerhalb der Personen keine Mails.

Der Ordner Markiert wird ebenfalls angezeigt, ebenfalls auch mit den Farben, jedoch auch ohne Mails.

Kann bei Bedarf gerne Screenshots machen. Sonst wird kein "Optimierungstool" oder ähnliches eingesetzt, auch kein Virenscanner oder sonstiges.

Bin am überlegen ob ich diese 3 Ordner aus der ™ wieder herstelle, sind ca. 2 Wochen alt...
 
Zuletzt bearbeitet: