• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Mac App Store] Keine Verbindung zum App Store

Tommi46

Alkmene
Registriert
22.01.13
Beiträge
32
Bekomme keine Verbindung zum App Store. Kann meine Software nicht mehr aktualisieren. Bildschirmfoto 2015-05-10 um 10.16.36.png Bildschirmfoto 2015-05-10 um 10.09.46.png

Was kann ich tun. Vielen Dank!
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Kannst du dich am App Store anmelden?
Was für ein Mac, was für eine Betriebssystem?
Schon mal neu gebootet?
 

Tommi46

Alkmene
Registriert
22.01.13
Beiträge
32
Kannst du dich am App Store anmelden?
Was für ein Mac, was für eine Betriebssystem?
Schon mal neu gebootet?
Kann mich nicht anmelden. Booten, wie geht das? Bildschirmfoto 2015-05-10 um 10.44.40.png

Die letzten Softwareupdates haben alle nicht funktioniert. Software ist nie bis zum Ende heruntergeladen wurden. Und jetzt komme ich nicht mal bis zum Update.
 

Tommi46

Alkmene
Registriert
22.01.13
Beiträge
32
Habe den Entrecheck gemacht. Finde aber keinen erweiterten Editor. Code Tags?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Schau mal hier Bildschirmfoto 2015-05-10 um 11.24.05.png
Klickst auf Code und dort kopiesrt du das Logfile rein. Oder alternativ so [CODE*] [/CODE*] ohne die Sternchen

ann es daran liegen?
Poste bitte das ganze Logifile, auf dem Bild ist nur ein Ausschnitt zu sehen.
 

Tommi46

Alkmene
Registriert
22.01.13
Beiträge
32
Bekomme die ganze Datei nicht gepostet. Hier die Fotos Bildschirmfoto 2015-05-10 um 11.48.17.png Bildschirmfoto 2015-05-10 um 11.48.53.png Bildschirmfoto 2015-05-10 um 11.48.53.png Bildschirmfoto 2015-05-10 um 11.49.24.png Bildschirmfoto 2015-05-10 um 11.49.46.png Bildschirmfoto 2015-05-10 um 11.50.06.png Bildschirmfoto 2015-05-10 um 11.50.24.png Bildschirmfoto 2015-05-10 um 11.50.42.png
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Bitte stell das Logfile einfach ein wenn du es nicht mit den Code-tags hinbekommst.
kopieren und als Beitrag einsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Was ist denn das für ArcanaStartup für Zeug? Und icera.zte?
Es wäre echt hilfreich wenn du das Logfile einfach reinstellst. Wenn du es nicht mit den Code-tags hinbekommst stell es so rein. ich werde dann einen Moderator bitte es zu verpacken.

Und noch einen Hinweis, dein letzes Backup ist etwas alt. Vom 15.01.2015 wir haben Mai
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
So wenn du absolut nicht weiter kommst, mach mal einen sicheren Systemstart. Heisst du schaltest den Mac aus und bootest ihn mit gedrückter Shifttaste. Dies geht länger als normal. Wenn er hochgefahren ist fährst du ihn nochals runter und bootest ihn normal. Das alles dauert etwas länger.

Danch versuchst du dich nochmals im App Store einzuloggen und die Updates zu ziehen. Wenn das nichts hilft alternativ kannst du mal versuchen das Comboupdate von 10.9.5 zu intsallieren.
https://support.apple.com/kb/dl1760?locale=de_CH

Und vor du was machstl leg bitte noch ein Backup an.
 

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
Zumal es im ersten Post um zwei verschiedene Dinge geht, Systemeinstellung vom Appstore (1.Bild) Fehlermeldung vom iTunesstore (2.Bild) ;)

Vielleicht sollte erst mal geklärt werden, welche Updates nicht gehen...
 

Tommi46

Alkmene
Registriert
22.01.13
Beiträge
32
So wenn du absolut nicht weiter kommst, mach mal einen sicheren Systemstart. Heisst du schaltest den Mac aus und bootest ihn mit gedrückter Shifttaste. Dies geht länger als normal. Wenn er hochgefahren ist fährst du ihn nochals runter und bootest ihn normal. Das alles dauert etwas länger.

Danch versuchst du dich nochmals im App Store einzuloggen und die Updates zu ziehen. Wenn das nichts hilft alternativ kannst du mal versuchen das Comboupdate von 10.9.5 zu intsallieren.
https://support.apple.com/kb/dl1760?locale=de_CH

Und vor du was machstl leg bitte noch ein Backup an.

Habe ein Backup erstellt und einen sicheren Systemstart vorgenommen und dann noch mal normal gestartet.Die Fehler sind aber weiterhin. Beim App Store komme ich allerdings wieder über alles rein bis auf Updates. wenn ich aber mein Kennwort eingebe kommt die Fehlermeldung (siehe Foto). Auf dem Iphone 5 komme ich mit dem Kennwort rein. Die anderen Fehlermeldungen kommen bei I Tunes. Anhang anzeigen 121779 Bildschirmfoto 2015-05-11 um 13.56.49.png
Ich will nicht unbedingt das Backup vom Januar drauf spielen da OS X Yosemite schon fast vollständig auf meinem Rechner ist und ich gehofft habe nur noch einen kleinen Teil herunterziehen zu müssen. Ich benutze eine Surfstick mit 5 GB Datennutzung im Monat und habe dadurch immer Probleme mit den Updates. Unsere Erdleitung ist extrem langsam und 1 Viertel so schnell wie der Stick.

Könnt ihr mir anhand der Fotos vielleicht helfen? Irgendwie denke ich das ist ein Netzwerkfehler. Habe aber keine Ahnung.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Jetzt hab ich deine Handynummer rund deine Cloud ID. :p
...würde ich eher verwischen, das kommt im WWW besser.