• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[7] Keine Verbindung trotz Netz

Mandrax

Carola
Registriert
20.02.11
Beiträge
112
Hallo,

ich habe bei meinem iPhone 7 das Problem, dass ich trotz guter Verbindung (LTE voller Empfang, quasi keine weiteren Nutzer im Umkreis) häufig keine Verbindung bei Telefonaten und Datenverbindungen bekomme.
Ab und zu klappt es mal zufällig, die Regel ist eher das Gegenteil.

Hat jemand ähnliche Probleme?

In den USA haben anscheinend AT&T iPhones das ein ähnliches Problem, es soll am LTE Modem liegen.

Die deutschen Hotline Mitarbeiter haben wohl keine Erfahrung damit.

Achja,
Update 10.0.3 sowie 10.1
Rücksetzen von Netzwerkeinstellungen
Werkseinstellungen
Simkartentausch

hat alles nicht geholfen.

Fahre morgen zum Apple Store in der Hoffnung, schnell dran zu kommen und das Gerät tauschen zu können. Bin zufällig in der Nähe, sonst 1h Fahrzeit je Richtung. Und 7-10 Tage auf n anderes/ mein repariertes Handy zu warten halte ich bei nem derart neuen Modell für ne Farce.
 

Mandrax

Carola
Registriert
20.02.11
Beiträge
112
Bin ich tatsächlich der einzige mit dem Problem?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Scheinbar nicht.
Aber du warst ja jetzt im Store. Was wurde gesagt?
 

Mandrax

Carola
Registriert
20.02.11
Beiträge
112
Wird ausgetauscht, aber es war kein passendesiPhone vorrätig. muss also nochmal hinfahren, was bei 1h fährt sehr nervig ist....und wann ich es austauschen kann, weiß auch der Himmel.
 

iPhoneR_09

Jamba
Registriert
11.06.09
Beiträge
56
Hey.

Ich habe dieses Problem nun auch zunehmend bei meinem iPhone 7 Plus.
Telekom-Netz, aktuellste iOS-Version und Netbetreiber Telekom 26.0;

Seit 3 Wochen bekomme ich immer wieder Abbrüche und danach nur noch 3G-Netz statt LTE, obwohl es vorhanden ist. Störungen im Netz sind wohl nicht bekannt...
Gibt es weitere Betroffene (Raum 30xxx) oder wie ist z. B. der Gerätewechsel von statten gegangen? Hat sich das Problem dann gelegt?
 
Zuletzt bearbeitet: