• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Keine Unterstützung für Prime Instant Video: Amazon soll Verkauf des Apple TV einstellen

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Ich würde mich über eine Amazon-App zumindest auf dem neuen ATV freuen und diesen dann auch mindestens einmal kaufen. Ich würde aber nicht auf ein FireTV umschwenken, wenn dieses nicht so sein sollte (Ein Stick liegt noch originalverpackt hier rum.). Das Bißchen, was ich bei Amazon Instant schaue ("Fear of the Walking Dead" und geplant noch "Alpha House"), rechtfertigt den Umstieg nicht. Da reicht mir auch die mehr oder weniger gut funktionierende App des einen einigermaßen smarten TVs hier. Der steht halt leider nicht im Wohnzimmer und ist auch nicht mit einem Soundsystem verbunden.

Und warum sollten sie dann eine Hardware verkaufen, die die Käufer dazu verleitet bei einen Mitbewerber ein solches Abo abzuschließen?
Netflix, Hulu und andere Streaminganbieter gibt es doch auch auf dem FireTV und stehen in Konkurrenz zu Amazon Instant Video.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Ich werde auch mit dem Kauf des neuen ATV4 mindestens so lange warten bis es eine Amazon App darauf gibt.
Sollte die nicht kommen sieht es ziemlich eng für den ATV aus.
Dann werde ich den FireTV Stick weiterverwenden und eventuell auf den neuen Fire TV upgraden.

So denke ich auch momentan.
Prime reicht mir als Streamingdienst vollkommen aus. Und da es, wenn man es eng sieht, nur ein Plus einer weiteren Leistung ist, steht es für mich auch nicht in direkter Konkurrenz zu Netflix oder Maxdome, und schon überhaupt nicht zu iTunes, denn da habe ich nur ein on-demand Angebot, bei dem ich pro Film zahle.

Ich sehe iTunes und auch Sky Select als meine Alternative zur Videothek und würde mir über Maxdome oder Amazon Prime nie einen Film leihen. Bei Amazon kaufe ich Filme, allerdings auch nicht als Datei, sondern als BluRay. Würd ich bei iTunes auch so nicht unbedingt machen. Zumindest jetzt noch nicht, da ich gerne etwas physisches in der Hand halte.

Wenn demnach ein AppleTV eine App für Amazon Prime bekäme, dann wäre es meins. Optional wünschte ich mir noch Sky Go als App, so wie es auf der XBox verfügbar ist.
Läuft allerdings irgendwann auf einem FireTV auch Sky Go, dann wird es dem ATV bei mir den Rang ablaufen, denn auf iTunes kann ich preislich dann auch zugunsten von Maxdome verzichten. Und das läuft überall....;)
 

Mitglied 105235

Gast
Netflix, Hulu und andere Streaminganbieter gibt es doch auch auf dem FireTV und stehen in Konkurrenz zu Amazon Instant Video.
Einige von diesen gibt es auch auf den ATV, das Entscheidende wird vermutlich sein das diese aber keine Hardware verkaufen sondern rein einen Dienst.

Ich kann mir gut vorstellen, würde Netflix passieren auf den ChromeCast eine eigene Hardware anbieten. So würden die Kanäle sehr schnell beim FireTV und auch beim ATV verschwinden.
 

cmuser

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.07.15
Beiträge
105
Für Amazon, Netflix und Co braucht man mittlerweile keine Streaming Box mehr. Das können die SmartTVs ab Werk.
 

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
765
Bei Amazon kaufe ich Filme, allerdings auch nicht als Datei, sondern als BluRay. Würd ich bei iTunes auch so nicht unbedingt machen. Zumindest jetzt noch nicht, da ich gerne etwas physisches in der Hand halte.

Das "physisch in der Hand halten" ist mir persönlich jetzt nicht so wichtig. Wenn ich da so an meine Spielebibliothek denke, wo das meiste bei Steam gekauft ist.

Die BluRay bietet gegenüber der Streaming-Variante aber den Vorteil, dass diese qualitativ noch mal ein ganzes Stückchen besser ist. Ein Videostream ist immer komprimiert. Und HD-Online-Streaming und 1080p BluRay ist einfach ein Unterschied, den man - je nach verwendetem Kompressionsverfahren beim Stream - durchaus auch sehen kann.
 

Mitglied 105235

Gast
Für Amazon, Netflix und Co braucht man mittlerweile keine Streaming Box mehr. Das können die SmartTVs ab Werk.
Ah okay, du wirfst also einen voll Funktionsfähigen Full HD TV der vor ein paar Jahren ein Haufen Geld gekostet hat weg und kaufst wieder für ein haufen Geld einen neuen Smart TV der das kann?

Also ich persönlich behalte da lieber den alten sauteuren TV und kaufe eine Set Top Box für wenig Geld. Der TV geht eh irgendwann kaputt oder wird durch einen mit 4K etc. ausgetauscht aber einfach nur wegen den Smarten Funktionen würde ich das nun nicht machen.

Dazu können die Boxen ja noch ein wenig mehr, im Falle von ATV zum Beispiel Airplay. Das kann kein Fernseher, zumindest ist mir keiner bekannt und was beide nun dann können Spiele spielen. Für den ein oder anderen langen diese Spiele, die brauchen nicht extra eine current Gen Konsole.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Für Amazon, Netflix und Co braucht man mittlerweile keine Streaming Box mehr. Das können die SmartTVs ab Werk.
Mein Pana, Bj. 2014 hat kein Amazon Prime.
Die Samsung-Schleudern haben das. Amazon Prime und sogar Sky Snap.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Jeder halbwegs ordentliche Smart TV hat doch eine amazon App inklusive. Warum kauft man sich überhaupt eine Zusatzbox für Instant Video?^^

Mein ATV ist eigentlich nur da, weil es mit den anderen Geräten harmoniert, AirPlay usw.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Jeder halbwegs ordentliche Smart TV hat doch eine amazon App inklusive.
Genau das ist doch die Antwort darauf, warum man eventuell eine zusätzliche Streamingbox Zuhause stehen hat.
Meinen Fernseher suche ich nach anderen Kriterien aus.
Deshalb hat mein nicht nur halbwegs ordentlicher, sondern tatsächlich ordentlicher TV auch keine Amazon App. ;)

Das mag jetzt ein kleiner Nachteil sein, da ich Prime-Kunde bin. Aber dafür habe ich nicht eins der rund 400 unterirdischen Modelle Zuhause stehen, die alleine Samsung jedes Jahr auf den Markt wirft. (ganz ohne Beleidigung gesagt und nur meinem persönlichen Anspruch an ein TV-Gerät geschuldet)
 
  • Like
Reaktionen: siko

Mitglied 105235

Gast
Auch Samsung hat ihre Top Modelle, die über Monate bis Jahere mehre tausend kosten.

Bsp
7090
8090

Klar sie haben auch ihre Modelle wo alle 2 Monate was neues kommt, damit machen sie halt ihr Hauptgeschäft aber ich denke das wird bei Panasonic nicht anderes sein.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Hier mal eine kleine Übersicht, was mit wem funktioniert.

Smart-TV:
Watchever: Samsung, Sony, LG, Philips, Panasonic
Maxdome: Samsung, Sony, LG, Philips, Panasonic, Sharp, Toshiba, Loewe, Grundig, TechniSat
Netflix: Samsung, Sony, LG, Philips, Panasonic, Sharp, Toshiba
Amazon: Samsung, Sony, LG
Snap: Samsung

Set-Top:
Watchever: Apple TV, Google Chromecast
Maxdome: Google Chromecast, Humax, VideoWeb, TechniSat, primacom, vantage
Netflix: Apple TV, Google Chromecast, (angekündigt für Entertain). FireTV
Amazon: Fire TV
Snap: Google Chromecast

Konsolen:
Watchever: Playstation 3 und 4, Xbox 360, Nintendo Wii
Maxdome: Playstation 3 und 4, Xbox One
Netflix: Playstation 3 und 4, Xbox 360, Nintendo Wii und Wii U
Amazon: Playstation 3 und 4, Xbox 360 und One, Nintendo Wii und Wii U
Snap: –

In der Auflistung fehlt noch Sky Go, aber das geht eh nur auf der XBox wegen Silverlight.
 
Zuletzt bearbeitet:

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Auch Samsung hat ihre Top Modelle,
Persönlicher Anspruch @m4d-maNu .
Mir kommt kein Samsung TV ins Haus. Auch kein Philips.
Maximal noch Sony und neuerdings sogar wieder LG.
Aber da ich mich letztes Jahr für die Referenzklasse von Panasonic und gegen Sony entschieden habe (es gab mehr als 2 Gründe), ist für mich das Thema "Amazon Prime" auf dem TV durch. ;)
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Mein TV kann zB gar keine Apps.
Dennoch reicht er mir vollkommen, also wofür einen neuen kaufen wenn ich auch die Box kaufen kann.
Wenn ich dann einen neuen TV kaufen würde könnte der aber wiederum nicht auf meine iTunes Mediathek zugreifen.
 

Mitglied 105235

Gast
Persönlicher Anspruch @m4d-maNu .
Eher eine Persönliche Entscheidung als ein Anspruch oder?

Mir selbst würde nie LG oder Panasonic ins Haus kommen, Sony und Samsung schon.

Wobei mir es da auch egal ist ob die nun die Apps haben oder nicht, mir sind da andere Dinge wichtig. Umschaltzeiten etc. Bringt mir nichts wenn ich tausend Apps habe, aber ich ständig auf den Fernseher warten muss bis das Bild sich wieder aufbaut.
 

Apollon05

Ingrid Marie
Registriert
27.02.09
Beiträge
272
Der ATV4 ist ja schon vorbestellt und Amazon Prime wäre das Optimum auf dem Gerät gewesen. Schade, dass da einer dem anderen wieder mal nicht das Schwarze unterm Fingernagel gönnt. Zu leiden haben dann die Kunden.

Aber ehrlich gesagt...der Prime-Versanddienst hat in den letzten Monaten dermaßen stark nachgelassen und die paar Filme, die interessant sind und im Streaming-Katalog bei Amazon gelistet sind, können mich unter Umständen nicht mehr bei Prime halten.

Wenn der neue Apple TV hält, was er verspricht, dann würde ich mich ggf. auch nach einem neuen Streaming-Anbieter umschauen, wenn Amazon wirklich nicht gewillt ist, eine App zu veröffentlichen.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
  • Like
Reaktionen: Joh1

Apollon05

Ingrid Marie
Registriert
27.02.09
Beiträge
272
Amazon hat Fear the Walking Dead exklusiv...aber naja, bei der Konkurrenz werd ich mich dennoch mal umsehen. Netflix wird ja in der Tat stets gelobt. ;)

Den ATV4 hab ich bei notebooksbilliger vorbestellt, der einzige Shop, wo das meines Wissens geht derzeit.
Ich hatte Glück und konnte ihn zu dem sehr günstigen Preis vorbestellen, den der Shop vor 2 Wochen wohl versehentlich drin hatte für wenige Stunden:

http://www.apfeltalk.de/community/t...p-listet-neuen-apple-tv-fuer-139-euro.487990/