• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

keine Twitter Notifications mehr seit letzter Woche

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Seit letzter Woche gibt's keine Twitter-Nachrichten mehr, wenn ein neuer Artikel geschrieben wurde. Bug oder Feature? ;)

Als "Beweis" ein aktueller Screenshot von dem letzten AT-Tweet. Seit dem 10.10. wurden aber mehrere neue Artikel auf AT veröffentlicht.

Bildschirmfoto 2012-10-15 um 17.57.31.png
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.101
Wenn ich mich recht entsinne, ist das Twittern eine zusätzliche freiwillige Aufgabe, die unser Chefredakteur sich ans Bein gebunden hatte, um Apfeltalk auf möglichst vielen Plattformen zu präsentieren.

Hin und wieder allerdings hat auch unser lieber Christian Urlaub. Es könnte sein, dass damit auch die Aufgabe des Twitterns aktuell niemand übernehmen konnte oder übernommen hat.

Ich bin mir sicher: Nach seinem Urlaub gehts in gewohnter Weise weiter.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Der Twitter-Account sollte eigentlich automatisch versorgt werden (so wie auch Facebook und Google+), scheinbar dürfte da aber gerade etwas nicht funktionieren. Christian guckt sich das dann an wenn er wieder aus seinem Urlaub zurück ist.
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Es ist alles noch so eingerichtet wie es immer war, allerdings ist "Facebook to Twitter" anscheinend defekt. Wenn sich da bis Montag nix getan hat, stelle ich das alles nochmal um. Blöd, wenn man von Drittanbietern abhängig ist.
 
  • Like
Reaktionen: Oliver78

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Kann es auch sein, dass die Twiiter API das nicht mehr erlaubt? Oder geht es nur in umgekehrter Richtung nicht?
Mir war so, dass Twitter da in letzter Zeit ziemlich einschränkend agiert und Tweets auf jeden Fall mal Twitter nicht verlassen können/dürfen/sollen. Aber ich bin mir nicht sicher ob das für beide Richtungen gilt.
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Danke für die Rückmeldung, Christian. So hatte ich das nämlich auch in Erinnerung, dass ihr neue Artikel auf FB postet und von dort aus Twitter informiert wird....
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
....und genau wie es plötzlich nicht mehr ging, geht es jetzt wieder...
 

JarodValdez

Gast
Ich bin mir sicher: Nach seinem Urlaub gehts in gewohnter Weise weiter.

[Link entfernt - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: