• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Keine Tonausgabe bei iPad 2

alois425

Fuji
Registriert
23.11.07
Beiträge
36
Hallo, schließe ich mein iPad2 über den Apple Digital AV Adapter und HDMI Kabel an meinen
Fernseher an, kann ich zwar die Videos abspielen, erhalte aber keinen Ton.
Testweise iPhone 4 angeschlossen und schon ist die Tonausgabe vorhanden.
Gibt es da irgendwo eine Einstellmöglichkeit?

Gruß und Dank - Alois
 

alois425

Fuji
Registriert
23.11.07
Beiträge
36
Hi, nun antworte ich mir selbst, da ich den Trick herausgefunden habe: das iPad speichert Infos über alle gestarteten Apps/Programme. Ist dieser Speicher voll kommt es zu diesem Effekt daß kein Ton mehr ausgegeben wird. Man muß diesen Speicher löschen. Dabei gehen KEINE Programme oder Daten verloren.
Wie geht das? Home Butto 2 mal kurz drücken, es schiebt sich eine Art Schleier über den Bildschirm. Am unteren Rand erscheinen die Symbole der einmal geöffneten Apps. Auf irgendein Symbol so lange drücken, bis ein rotes MINUSzeichen daneben erscheint. Anschließend MINUS bei allen Programmen anklicken und so den Speicher löschen. Als letztes ein Neustart des iPAD und alles sollte wieder wie gewünscht funktionieren....
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
= Alle Apps in der Multitaskingleiste killen und neustarten (In der Kürze liegt die Würze). ;)