• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.9 Mavericks] Keine Rechte trotz Rechten?

  • Ersteller Benutzer 62153
  • Erstellt am

Benutzer 62153

Gast
Ich kann einige grosse Dateien von einer externen HD nicht kopieren. Öffnen geht, ich kann sie auch zippen und dann kopieren, aber wenn ich sie direkt kopiere, dann ist die kopierte Datei nur 0 Byte gross.

Unter Rechte habe ich Lese- und Schreibrechte, Eigentümer dieser HD wird ignoriert.

Was könnte das sein?
 

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Registriert
23.08.09
Beiträge
1.871
Was für Dateisysteme sind denn mit im Spiel?
FAT32 kann z.B. nur Dateien mit maximal 4GB handlen. Wenn Du versuchst, eine Datei größer als jene 4GB auf ein FAT32-formatiertes Laufwerk zu kopieren, kann es zum beschriebenen Verhalten kommen.
 

Benutzer 62153

Gast
Ganz vergessen, sind beide Mac OS Extended.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Sollte zwar keine rolle spielen, aber was für ein Format haben denn die Dateien selbst? Sind es Einzeldateien oder Packages bzw. Containerformate? Ist nur eine wilde Vermutung, aber vielleicht wird da - warum auch immer - nur sozusagen der Umschlag, der leere Container, kopiert.
 

Benutzer 62153

Gast
Nein, ist kein Container. Mit anderen Dateien gleichen Formats funktioniert es problemlos - sogar im gleichen Ordner.