• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[5] Keine Push-Meldungen über W-LAN mehr

TV-Junkie

Bismarckapfel
Registriert
03.07.09
Beiträge
142
Habe das iPhone 5 / iOS 6.0.2

Bin für mehrere Monate in Reha (stationär) und habe nur das iPhone zum Surfen. Ich habe zwar LTE (4 GB) aber die sind schnell weg, wenn man TV via Stream schaut oder sich öfters Dokus auf Youtube ansieht.

Es gibt aber hausinternes W-LAN, zumindest von 8 - 0 Uhr. Da der Empfang auf meinem Zimmer sehr schwach ist und ich eine mobile Verbindung verhindern möchte, wenn ich kann, habe ich die mobilen Daten deaktiviert. Leider erhalte ich dann von keiner App mehr Push-Meldungen. Zuhause über W-LAN klappt es ohne Probleme. Wenn ich die mobilen Daten einschalte, bekomme ich wieder Push-Mitteilungen, auch wenn ich über W-LAN online bin.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?


TV-Junkie
 

Mitglied 59480

Gast
Ich verstehe deinen Post leider nicht so ganz...
Du bekommst keine Pushnotifications wenn du Mobile Daten deaktiviert, richtig? - das sollte soweit ja klar sein, denn damit "kappst" du ja deine Internetverbindung. Keine Internetverbindung = keine Pushnachrichten.
Wenn du im WLAN plötzlich keine Pushnachrichten mehr bekommst, könnte das an selbigen (am WLAN) liegen. Ggf. werden in dem Krankenhaus-WLAN bestimmte Ports blockiert die für die Zustellung der Notifications notwendig sind.
 

TV-Junkie

Bismarckapfel
Registriert
03.07.09
Beiträge
142
Wenn ich über W-LAN ins Netz kann, deaktiviere ich das mobile Netz um Datenvolumen zu sparen. Über hausinternes W-LAN bekomme ich keine Push-Meldungen. Das hast du schon richtig verstanden. Das interne Netz ist natürlich eingeschränkt, bestimmte Seiten wie z.B. Sexseiten sind gesperrt. Die Sperre lässt sich aber via Proxy (benutze "Vpn One Click" aus dem App Store) umgehen. Damit lassen sich gesperrte Seiten problemlos aufrufen, Push geht aber trotzdem nicht. Nur bei aktivierten, mobilen Daten.
 

Mitglied 59480

Gast
Hm, ich gehe nach wie vor davon aus dass in dem Wifi Ports blockiert werden und du deswegen keine Pushnachrichten bekommst. Dafür spricht ja das es in deinem heimischen Netzwerk geht bzw auch wenn du "mobile daten" anhast.