• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[5] Keine Musikübertragen vom iPhone5 über iTunes möglich

Tinkerbell7489

Erdapfel
Registriert
03.12.12
Beiträge
2
Hallo Zusammen,

ich bin ganz neu hier und habe mich aufgrund meines oben genannten Problems hier angemeldet, weil ich langsam am verzweifeln bin.

Besitze das iPhone5 nun seit etwa einem Monat, auf meinem Netbook hat auch alles prima funktioniert. Nun ist dieses aber nicht mehr funktionsfähig und ich habe mir iTunes auf meinen AiO von Acer geladen (Windows7) um mir neue Musik drauf zu machen.


neuste Version von iTunes installiert, Quiktime installiert (falls das was damit zu tun haben könnte) iPhone5 angeschlossen, wird auch erkannt per Drag & Drop ist allerdings keine Musikübertragung möglich kommt immer das Zeichen wie beim eingeschränkten Halteverbot^^:-D

Ich habe das ganze dann deinstalliert und erneut versucht wieder ohne Erfolg ich bekomme keine Musik aufs iPhone über iTunes, ich bin wirklich kurz vorm ausrasten.....:innocent:

Hoffe hier kann mir nun endlich jemand weiterhelfen.


Viele Grüße

:eek:
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Wenn Du Dein iPhone fortlaufend mit iTunes synchronisieren willst, hättest Du auf dem AiO nicht nur iTunes frisch installieren dürfen, sondern Deine alte iTunes-Mediathek vom Netbook auf den AiO "umziehen" müssen.

Jedes iDevice kann immer nur mit einer iTunes-Mediathek logisch verknüpft sein, und das ist in Deinem Fall die auf Deinem alten Netbook. Wenn Du das iPhone an einem jungfräulichen iTunes anschließt, mit dem es vorher noch nie synchronisiert worden ist, muss zuerst die alte logische Verknüpfung aufgehoben werden, was mit dem Löschen aller iTunes-Inhalte (Musik, Apps, etc.) auf dem iPhone einhergeht, und eine neue logische Verknüpfung mit dem neuen iTunes hergestellt werden. Und dann klappt auch das Musik-auf-das-iPhone-Laden per Drag & Drop wieder wie vorher...

Hast Du denn noch Zugriff auf den iTunes-Ordner auf Deinem alten Netbook, oder ist das so vollends hinüber, dass Du gar nicht mehr an die Daten herankommst?
 

Tinkerbell7489

Erdapfel
Registriert
03.12.12
Beiträge
2
[Vollzitat entfernt - Apfeltalk]

nee mich hat dieser fake "urheberrechtsverletzung"-virus oder was das ist erwischt, da ist erstmal feierabend auf dem ding :( lässt sich auhc gar nicht mehr hochfahren. habe das jetzt aus lauter frust gemacht wie du es beschrieben hast und da ich eh fast die ganze musik auch auf meinem aio durch eine zufällige datensicherung vor dem virus habe ich sie einfach komplett neu draufgemacht. apps usw. sichere ich in der cloud.

vielen dank für die antwort:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: