• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Keine Mails mehr im Posteingang bzw. sie verschwinden

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.086
Guten Abend!

Ich hab hier unter 10.12.6 auf einem Macbook Pro 13 Zoll, Mitte 2012 folgendes Problem:

ich rufe die neuen eMails ganz normal ab, sie erscheinen im Posteingang (ich habe den Überordner Eingang angeklickt, sodass ich alle eMails aller Accounts sehe).

Sobald ich die Mails aber gelesen habe, verschwinden sie aus diesem Ordner "Eingang".

Klicke ich dann auf die einzelnen eMailpostfächer direkt, sind die eMails wieder da. Ist bestimmt nur eine Einstellungssache, aber ich komm gerade nicht drauf.

Bei einem neu angelegten Postfach (Pop) ist es allerdings auch so, dass ich selbst beim Klicken auf das Postfach direkt keine Mails habe, obwohl auf dem Server welche liegen.

Danke schonmal

K
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Guten Morgen.

Im Eingangspostkorb gibt es unten links einen kleinen unscheinbaren Button. Mit ihm kannst Du steuern, ob alle oder nur ungelesene Mails angezeigt werden sollen.

ECA9C2B7-C245-40D2-8188-FE1344C45E5D.png
 
  • Like
Reaktionen: Man In Red

Man In Red

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.01.07
Beiträge
387
War auch mein erster Gedanke.
Ansonsten: warum POP? Nur mit dem IMAP Protokoll kannst Du sichergehen, dass der Stand Deiner E-Mails auf dem Server und den Endgeräten gleich ist. POP würde mich innerhalb eines Tages ins Aus manövrieren und ich hätte null Durchblick mehr.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.086
lag wohl am update, welches noch gemacht werden musste. anschließend waren alle mails wieder da.

und zu imap: klar imap ist auf jeden fall komfortabel. was ich mich aber immer frage ist, bei imap bleiben ja alle mail auf dem server. der ja mit der zeit immer voller und voller wird. wenn ich nun aber mails auslagern will, ziehe ich sie einfach in ein angelegtes lokales postfach in meinem mailprogramm und sie sind dann aus dem posteingang/server verschwunden?