• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Keine Mail Benachrichtigungen auf dem Ipod

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Hallo,
ein Freund von mir hat ein Ipad. Wenn ich ihm eine Mail schreibe, bekommt er diese sofort auf dem Lockscreen angezeigt. Bei meinem Ipod mit T-Online Accent, (Bei ihm Hotmail) kommt da gar nichts.
Einstellungen haben wir verglichen, alles gleich, bzw. Standart Einstellungen.
 

Anhänge

  • Photo 3.png
    Photo 3.png
    81,1 KB · Aufrufe: 178
  • Photo 2.png
    Photo 2.png
    112,6 KB · Aufrufe: 133
  • Photo 1 1.png
    Photo 1 1.png
    128 KB · Aufrufe: 131

Applefreak1

Ontario
Registriert
20.02.13
Beiträge
343
Du musst in den Einstellungen auf Mitteilungen gehen. Dort wählst du Mail aus und kannst nun einstellen wo überall eine neue Mail angezeigt werden soll (Lockscreen, Mitteilungszentrale, …).
 

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Habe ich, aber es dauert so ganze 15 Minuten bis es im Display blinkt.
 

Applefreak1

Ontario
Registriert
20.02.13
Beiträge
343
Das liegt daran, dass der iPod immer nach einer gewissen Zeit die E-Mails aktualisiert (bei dir dann alle 15 min).
 

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Ja, aber wie kann es das es beim Ipad 4 und iphone 5 meines Freundes immer direkt erscheint?
 

Teaser

Auralia
Registriert
21.07.12
Beiträge
200
Wie ist denn der T-Online Account auf deinem iPod eingerichtet? Über Pop3 oder IMAP?
 

Teaser

Auralia
Registriert
21.07.12
Beiträge
200
Falls es POP3 ist, ist das schon die Erklärung: POP3 ist ein reines "Fetch"-Protokoll. Das heißt, dass ein Client nur an neue Mails kommt, indem er den Server fragt ob er neue Mails für ihn hat. Danach wird die Verbindung wieder getrennt. Das können die iGeräte mit der Mail.app nur mindestens alle 15 Minuten. Daher kommen die Mails bei dir auch mit dieser Verspätung an. Ein seeeehr einfaches und nicht wirklich zeitgemäßes Protokoll (in meinen Augen).

Dein Kollege nutzt Hotmail ... die nutzen allerdings meines Wissens "DeltaSync" oder "Exchange" um ihre Email auszuliefern. Das iGerät hat die ganzen Verbindungsdaten zu Hotmail, Gmail usw. bereits eingespeichert und nimmt beim einrichten gleich die erweiterten Verbindungstypen. (ich gehe jetzt einfach mal von DeltaSync aus - habe es jedoch nicht ausprobiert).

DeltaSync (und auch Exchange) haben sogenannte "Idle" Funktionen ... d.h. der Client meldet sich einmal beim Server an und hält dann quasi eine Verbindung offen. Wenn der Server dann eine neue Email hat, dann bekommt der Client das sofort zugeschickt, weil die Verbindung ja bereits besteht ... die Mail wird "gepusht".


Um etwas ähnliches bei dir zu bekommen, müsstest du T-Online per IMAP verbinden. Da gibt's die Funktion "IMAP idle", welche ein ähnliches Ergebnis liefert.
Wie die Einstellungen für IMAP bei T-Online aussehen, findest du hier.


Falls IMAP bereits aktiviert ist, dann unterstützt T-Offline die ganze Funktionalität vielleicht gar nicht.