• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

keine Leihfilme - nur "im Kino"

Lunde

Cripps Pink
Registriert
07.08.05
Beiträge
150
Hallo zusammen.
Mein Apple TV läuft seit einer Woche problemlos.
Nun wollte ich die kleine schwarze Kiste gestern Abend voller Stolz einigen Bekannten vorführen und einen Film ausleihen.
Ich Klicke ins Menü "Filme" und habe dort statt der normalen Auswahlmöglicjkeiten, wie "Top Filme", "Suchen" etc. nur noch die Schaltfläche "Im Kino".
Irgendjemand eine Ahnung, was da los ist??
Vielen Dank schon mal.
 

Lunde

Cripps Pink
Registriert
07.08.05
Beiträge
150
Habe den Netzstecker für 2 Minuten getrennt und dann wieder angeschlossen - keine Veränderung
Dann habe ich übers Menü das Apple TV zurückgesetzt, alle erforderlichen Daten wieder eingegeben und siehe da - es klappt
Vielen Dank - hoffentlich kommt das nicht öfter vor.
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Gut, dass es bei dir wieder klappt... Dann habe ich noch eine Frage: Ist es bei dir auch so, dass wenn du auf Top-Filme gehst, im oberen Bereich keine Cover angezeigt werden? Du also nur auf einen leeren, grauen Bereich blickst in dem in der Mitte das Apple-Logo zu sehen ist? Bei allen anderen Menüpunkten, wie YouTube oder Podcasts wird bei mir eine Auswahl an Videos angezeigt - nur bei den Filmen nicht.

Hier noch ein Bild, das zeigt wie es eigentlich sein sollte:

AppleTV2G.jpg
 

Lunde

Cripps Pink
Registriert
07.08.05
Beiträge
150
Ja, ist bei mir genao so. Nur geliehene Filme werden angezeigt.
Keine Ahnung, warum das so ist.
 

mpabsw

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
24.09.10
Beiträge
447
Bei mir ist das so, wenn ein noch gültiger Film in der Bibliothek ist. Wenn alle Film abgelaufen sind, erscheinen wieder die Cover der "Topfilme"

Gruß Mirko
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
So, seit dem 4.3-Update sind bei mir auch wieder die Top-Filme zu sehen!