• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Keine Lan Verbindung.

MacJunki

Jonagold
Registriert
10.01.08
Beiträge
22
Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Lan (via Kabel) Verbindung über mein MacBook. :(

Wenn ich die Verbindung über Lan anschließe bekomme ich keine Verbindung ins Internet(weder zuhause noch in meinem Büro). Mit meinem Windows Rechner habe ich keine Probleme. Was mich wundert, dass ich über Wlan ins Internet komme, ohne Probleme. In den Einstellungen unter Netzwerk steht immer Ethernet ohne Verbindung kein Kabel angeschlossen (was nicht der Fall ist). Wenn ich über Parallels mit Windows versuche ins Netz (lan) zu kommen, zeigt er zwar Datenmengen an die Transporttiert werden, allerdings komme ich auch nicht ins Netz.

Ich habe keine Ahnung woran es liegen kann, hat jemand von euch eine Idee?

Erst mal vielen Dank für eure Tips.
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Eigentlich kannste den Fehler doch selbst erstmal einschränken:

1. Kabel testen (an andere Geräten)
2. Haste ne ordentliche Verbindung ins Netzwerk (kannste Daten zu nem anderen Rechner schaufeln?)

Ist beides in Ordnung, kann man ja schonmal davon ausgehen das dein Router/Modem das Problem ist.
Kommste nichtmal ins Netzwerk, könnte es auch das Kabel sein
ist das Kabel i.O. liegts entweder an irgendeiner Konfig, oder deinem Router/Modem
 

MacJunki

Jonagold
Registriert
10.01.08
Beiträge
22
Der Router und das Kabel können es nicht sein, habe ich getestet. Da die Verbindung über einen anderen Rechner einwandfrei funktioniert.
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Komische Sache, weiß ich jetzt auch nicht, aber lohnt sich alle mal das Thema zu abonnieren!
Ist ja ne seltene Sache sowas, und komisch auch!
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Das System scheint es auch nicht zu sein, da es weder mit OS X noch mit Win läuft, allerdings WLAN läuft.

Ich tippe spontan auf Hardware defekt. Kannst ja mal nen Hardware test machen, bin mir aber nicht sicher ob der die Netzwerkkarte so ausgiebig testet.
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Ja stimmt, das war auch die erste Sache die mir einfallen konnte sonst kann es eigentlich nichts sein, ist das denn schon immer so oder nur seid einem bestimmten Zeitpunkt?
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Eins schonmal vorweg: Wenns nen Hardware Defekt ist gehe überall hin, nur nicht zu Gravis.
Da wirste
1. übern Tisch gezogen
2. Verarscht
3. Haben die zu 95% weniger Ahnung als man selbst, oder zumindest erzählen sie nur Blödsinn (um dir deine Kohle abzuknöpfen)