• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Keine Kaufempfehlung für WD6400BEVT im MBP

drzoidberg

Lambertine
Registriert
21.08.08
Beiträge
703
Hallo,
da mein MBP nun meinem iMac zusammen mit einem externen Monitor als Hauptrechner ablösen soll, musste ich einen Weg finden meine 400GB vom iMac auf die 250GB vom MBP zu bekommen. Sprich eine neue größere Platte musste her. Ich habe laaange gesucht und gegoogelt. Schnell wurde mir klar, dass es eigentlich mehr als 500GB sein sollten, da ich nicht in einigen Monaten wieder tauschen wollte. Da kam mir die 640GB Blue Scorpion von Western Digital gerade recht. 83,- und schwups war die Platte da. Eingebaut, OS X DVD rein und Daten von Time Maschine importiert.

Zuerst das Positive:
- kein klacken
- kein ständiges Parken der Köpfe
- keine Vibrationen
- wird nicht warm
- MBP läuft wie gewohnt

Aber:
Es ist mir zuerst bei offenem Fenster gar nicht so aufgefallen. Aber die Platte hat ein wirklich lautes Grundrauschen. Ich bin gestern Nacht fast wahnsinnig geworden und ich bin eigentlich wirklich nicht empfindlich. Ich wusste ja von Problemen bei der 500er BEVT und habe mich einfach mal zur 640er hinreißen lassen, in der Hoffnung, dass sie besser geworden ist. Aber nichts. Keine Chance. Diese Platte fliegt 100% wieder raus.

Ich habe mir jetzt direkt gestern nacht noch eine 500GB Hitachi HTS545050B9A300 bestellt und spiele mit dem Gedanken
direkt noch eine Seagate Momentus 5400.6 500 GB hinterher zu bestellen, um auf Nummer sicher zu gehen. Eine davon wird wohl hoffentlich leiser sein.
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Deine "Warnung" ist völlig überzogen!
Habe auch diese Festplatte und bin völlig begeistert. Sehr leise! (Ich bin da empfindlich!)
Auch andere berichten über die recht leise HDD.

Da scheinst einfach pech gehabt zu haben... Daher Umtausch!

Ich würde diese Festplatte erneut kaufen!


Hier sprechen (und Bewerten auch Käufer) die Festplatte positiv!
http://www.macuser.de/forum/f10/beste-640gb-fuer-516876/
 
Zuletzt bearbeitet:

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Vor allem bin ich gespannt, auf den Kommentar über die Hitachi. Ich habe schon im mehreren Testberichten gelesen, dass die ordentlich Radau macht.
 

smccwein

Gloster
Registriert
11.07.10
Beiträge
60
ich rate IMMER zu WD! Die neuen Scorpio Platten sind unglaublich gut.

Zu Thema Caviar. Ich habe selbst seit 2005 Caviar Platten verbaut die bis jetzt alle laufen. Alle anderen Caviars die ich kenne laufen und laufen und laufen. Es gab da mal einen Aufkleber: Caviar "accept only the finest"
 

dark_mirror1994

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
25.02.09
Beiträge
245
Moinsen!

Hat denn jemand eine WD aus der BPVT-Serie (4K-Sektoren)?

Hab jetzt in dieser Woche noch vor mir eine von denen zu bestellen, entweder die 500er oder die 640er... o_O
Nur gehen irgendwie die Erfahrungen (für das BEVT-Modell) ziemlich auseinander... Einer hat 'ne komplett leise HD, der andere hat nur ein Grundrauschen und bei 'nem 3. ist alles dabei...

Will jetzt keine HD kaufen, die mich ständig anbrüllt...^^

Vielen Dank im voraus! :)
 

drzoidberg

Lambertine
Registriert
21.08.08
Beiträge
703
Will jetzt keine HD kaufen, die mich ständig anbrüllt...^^

Hihi, kommt halt wirklich drauf an, wann du es benutzt. Mein Juni 2010er MBP ist mit der 250GB absolut leise. Ich höre nix. Auch nicht, wenn ich im killen Kämmerlein hocke. Erst nach einigen Minuten Zocken geht mal der Lüfter hoch, aber ansonsten nada.
Ich hatte ja auch schon 3 Festplatten durchgetestet http://www.apfeltalk.de/forum/meine-festplatten-reise-t321041.html
und im normalen Altag, Fenster auf, Bürolärm, mehrere Menschen im Raum etc... nimmt man die Festplattengeräusche auch gar nicht wahr. Erst wenn´s ruhig ist, kommt das Rauschen des Todes ;o)
 

dark_mirror1994

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
25.02.09
Beiträge
245
Hab jetzt die Platte einfach mal gekauft und gerade eingebaut...
Zum Rauschen: Hör ich im Moment wirklich nur, wenn ich mit dem Ohr ans Book gehe. Mal gucken wie schlimm es nachts wird^^
Bin aber von meiner letzten Seagate (Momentus 5400.6 500GB) schon ein lautes Rauschen am Tag gewöhnt, dazu muss ich aber sagen, dass sie mir mal runtergefallen ist, als sie im Gehäuse steckte :p Am Anfang war von der auch nix zu hören ;)

Aber die WD behalte ich auf jeden Fall :)

PS: Den Thread von dir hab ich gleich am Anfang meiner Festplattensuche gelesen^^

Jetzt versuch ich erstmal den bösen Idle-Klick auszuschalten. Zwar höre ich ihn nicht, wenn man allerdings ließt, dass die Platte dann länger hält usw...^^