• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[3GS] Keine Internet Verbindung über EDGE & 3G

Nait_Chris

Idared
Registriert
23.11.08
Beiträge
25
Hallo liebe ApfelTalk Freunde,

ich habe follgendes Problem. Ich bekommen keine verbindung zum Internet über EDGE oder 3G.
FACTS:
iPhone 3Gs - Unlocked ( bzw SimLock Frei )
T-Mobile DE - Complete M
Kein Jailbreak
FW 3.1.3 ( hatte vorher 3.1.2 da ging das Problem los )

Wie gesagt ich hatte vorher 3.1.2 drauf und seit ca. 1,5 Wochen geht das Internet über EDGE und 3G nicht mehr....ich dachte vielleicht liegts ja an der FW aber bei 3.1.3 geht auch nix.....WIFI geht.

Kennt jemand das Problem?

LG Chris
 
Zuletzt bearbeitet:

firemonk85

Gloster
Registriert
16.05.08
Beiträge
64
also ich hab neurdings das gleiche problem
hab ein 3gs jailbreak 3.1.2
ich hab jetzt festgestellt dass mein iphone überhauptnicht ins internet geht. ausgenommen wifi.
merkwürdig ist auch dass mein iphone aus der 41 kw 09 stammt und ich es breaken konnte.
vieleicht liegt es aber an der software version.
 

Nait_Chris

Idared
Registriert
23.11.08
Beiträge
25
also ich hab neurdings das gleiche problem
hab ein 3gs jailbreak 3.1.2
ich hab jetzt festgestellt dass mein iphone überhauptnicht ins internet geht. ausgenommen wifi.
merkwürdig ist auch dass mein iphone aus der 41 kw 09 stammt und ich es breaken konnte.
vieleicht liegt es aber an der software version.

Ich dachte auch das es evtl. an dem JailBreack lag und hab dann via iTunes das 3.1.3 iPhone OS drauf gemacht. Da ich ein SimLock freies habe ist mir der Unlock egal, jedenfalls gings dann wieder....da ich aber nicht auf den JB verzeichten möchte habe ich ein Downgrade auf 3.1.2 gemacht, und ja es GEHT!!!! hatte zwar ein paar probs aber es ging und geht immernoch.
EDGE und 3G funktionieren einwandfrei....k.a. was da los war, aber jetzt gehts wieder.

LG
 

firemonk85

Gloster
Registriert
16.05.08
Beiträge
64
hm freut mich für dich
ich hab auch versucht es wiederherzustellen mit saurics server geht es ja
hab aber keine veränderung.
meines ist aus luxemburg, gibt es damit einen zusammenhang, dass man vieleicht die verbindung irgendwo mit einem lock sperrt, dass ich noch nicht entsperrt hab, was ist mit diesem tether gedöns?