• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[AW 2] Keine Fotos mehr im Siri-Zifferblatt

Taucheranzug

Pomme Etrangle
Registriert
01.06.16
Beiträge
899
...ich finde es generell eigentlich gar nicht schlecht, die Meldungen zu bevorstehenden Wetterereignissen und Terminen oder, jetzt neu, die Aktivitätenkachel sind schon gar nicht so unpraktisch. Wenn man HomeKit benutzt, merkt sich das Zifferblatt auch irgendwann, wann man so ins Bettchen geht und aufsteht und bietet das Aktivieren der entsprechenden HomeKit-Szenen prominent im Display an, auch das finde ich recht nett.
Warum Apple das mit den Foto-Rückblicken allerdings so eigenartig vergurkt hat, verstehe ich auch nicht. Mal sehen, ich bin nach meinem Osterurlaub heute den dritten Tag wieder zuhause; heute morgen habe ich noch einen neuen Foto-Rückblick auf die Uhr bekommen. Wenn unsere Theorie stimmt, müsste es aber sehr bald vorbei sein damit.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.290
Die „Reise-Theorie“ scheint nicht korrekt zu sein. Heute morgen hatte ich nach längerer Zeit wieder Fotos im Siri-Zifferblatt. Und ich bin nicht verreist (gewesen). ;)
 

AndreasB73

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
25.01.13
Beiträge
709
Es sind wohl verschiedene Faktoren, die die Anzeige von Fotos beeinflussen: Reise, Ort, Datum (z.B. Fotos vom gleichen Tag aus den Vorjahren), usw.

Ich habe es aber deaktiviert, da ich es nicht brauche und in der Kachel es in der Regel sowieso blöd aussieht.
 

Taucheranzug

Pomme Etrangle
Registriert
01.06.16
Beiträge
899
...also bei mir passt die Theorie weiterhin. Wie gestern vermutet habe ich heute morgen keine neuen Fotos mehr auf die Watch bekommen. Bin kommende Woche über Nacht geschäftlich in Berlin, mal sehen, ob ich dann wieder welche erhalte!
 
Registriert
09.01.18
Beiträge
47
Bei mir passt es auch weiterhin mit den Urlauben. 2 Tage nach dem Osterurlaub war es wieder vorbei mit den Fotos auf der Watch.
 

krokodilebungee

Tokyo Rose
Registriert
22.09.14
Beiträge
66
Bei mir stimmt es leider nicht. War eine Woche auf Klassenfahrt, aber leider kamen keinerlei Bilder. Die letzten habe ich um den Jahreswechsel bekommen. Neustart, Ziffernblatt wechseln und die Foto Optoin deaktivieren und wieder aktivieren hat alles nichts genutzt.
 

TrimMarath

Boskoop
Registriert
11.11.17
Beiträge
39
Sagt mal, ihr redet ja davon, dass euch das Siri Watchface das Wetter anzeigt. Tut es das in den ganz normalen Kacheln, also da wo auch Sonnenaufgang- und Untergang angezeigt werden? Oder müsst ihr dafür im SiriWatchface scrollen. Bei mir wird das Wetter nur angezeigt, wenn ich die Krone der Uhr drehe. Dann steht da "ganztägig" und ich sehe die Wetterkachel.
So hat das irgendwie keinen Sinn.

Grüße
 
Registriert
09.01.18
Beiträge
47
@TrimMarath das ist bei mir leider auch so. Das Wetter für heute würde mich dabei auch mehr interessieren als wann die Sonne untergeht.

Habe mich in den Einstellungen auch schon dumm und dämlich gesucht, um diesen Sonnenuntergang loszuwerden, war aber erfolglos. Scheint man sich nicht gegen wehren zu können.
 

TrimMarath

Boskoop
Registriert
11.11.17
Beiträge
39
Also früh morgens wird mir das Wetter als Kachel eingeblendet. Allerdings verschwindet die Kachel dann. Das Wetter würde ich gerne zwischendurch auf einen Blick sehen, die Sonnenauf- und Sonnenuntergangszeit würde ja zum jeweiligen Zeitfenster ausreichen, diese werden aber ganztägig angezeigt-
Alles in allem finde ich das Siri-Watchface leider schlecht durchdacht, es sei denn, man nutzt viel den appleeigenen Kalender.

Grüße
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Genau wegen dieser „Unzulänglichkeiten“ hatte ich das Siri-Watchwace nach 2 Tagen ausprobieren gleich wieder gegen mein geliebtes Modular getauscht und mache keine Experimente mehr. Aber nur meine Meinung.
 

Taucheranzug

Pomme Etrangle
Registriert
01.06.16
Beiträge
899
Gehört zwar nicht in diesen Thread, aber wg. der Wetterkacheln: sie erscheinen tagsüber im Watchface (auch ohne, dass man scrollen müsste), wenn demnächst eine deutliche Wetteränderung ansteht. Ist es z.B. den ganzen Tag trocken gewesen, aber ab 16 Uhr Regen angesagt, erscheint 1-2 Stunden vorher eine Kachel mit entsprechendem Hinweis.
Will man sich mal einfach so zwischendurch die heutige (Höchst-)Temperatur anzeigen lassen, muss man in der Tat einfach das Scrollrad kurz nach unten drehen.
Ich finde, dass gerade das Wetter bei diesem Watchface sehr gut gelöst ist. Wozu sollte das Wetter permanent per Kachel angezeigt werden, wenn sich sowieso nichts großartig daran ändert? Bei markanten Wetteränderungen erscheint eine Kachel, ansonsten muss man halt kurz das Scrollrad betätigen - ist doch völlig ok so!