• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Keine Fotos mail verschicken

AC190874

Macoun
Registriert
18.10.08
Beiträge
118
Hallo Profis,

kurze Frage, wenn ich in einer neue Mail (Mail-Programm) Fotos hinzufügen möchte, kommt die Meldung "Starten Sie iPhoto, um die Fotos in Ihrer iPhoto-Mediathek in dieser Liste zu sehen", was ist los?

Vielen Dank

Andi
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Wie willst du die Fotos hinzufügen? Per Drag & Drop aus einem Ordner?
 

fdd331

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.08.13
Beiträge
251
Häng die Fotos per Drag & Drop dran oder über das normale Anhang-Symbol. Der Foto-Button holt die Fotos sonst aus iPhoto- Aperture- und PhotoBooth- Mediatheken.
 

AC190874

Macoun
Registriert
18.10.08
Beiträge
118
siehe Anhang

Gruß Andi
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-08-16 um 23.33.47.jpg
    Bildschirmfoto 2013-08-16 um 23.33.47.jpg
    106,1 KB · Aufrufe: 141

fdd331

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.08.13
Beiträge
251
Das sieht echt komisch aus… Moment - ich schaue schnell bei mir mal…
 

Mitglied 39040

Gast
Befinden sich denn überhaupt Bilder in Deinem iPhoto?
 

fdd331

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.08.13
Beiträge
251
Ah genau. Du hast unten unter Medien auf Fotos geklickt. Das ist allerdings nicht dein Bilderordner - sondern alle deine Mediatheken (in dem Fall nur iPhoto.) Deinen Bilderordner bekommst du indem du auf deinen Benutzernamen klickst und dann auf den Bilderordner.
 

Mitglied 39040

Gast
Nee, fdd331, das kann es nicht sein: wenn Bilder in seiner iPhoto-Mediathek vorhanden wären, würden die dort auch angezeigt… jedenfalls nach einer gewissen Ladezeit.
 

fdd331

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.08.13
Beiträge
251
Wolltest du sie aus iPhoto hinzufügen? Stimmt - dann sollte das schon laden. Ansonsten per Drag & Drop aus iPhoto direkt, das sollte auch klappen.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
iPhoto oder die iPhoto-Library verschoben? Sind die Bilder überhaupt in der iPhoto-Library?
Die Fülle an Informationen verwirrt langsam…
 

AC190874

Macoun
Registriert
18.10.08
Beiträge
118
iPhoto oder die iPhoto-Library verschoben? Sind die Bilder überhaupt in der iPhoto-Library?
Die Fülle an Informationen verwirrt langsam…
meine Frau hat eventuell was verschoben. Im iPhoto ist alle Bilder drin. Wo gehört die iPhoto-Libary hin? Momentan ist sie unter Benutzernamen und dann Bilder.

Vielen Dank

Andreas Czekalla
 

Mitglied 39040

Gast
Ich hatte ja auch schon gefragt, wo die Bilder wohl seien - guck doch erst noch, ob Du die Bilder in iPhoto überhaupt bearbeiten könntest - evtl. siehst Du zwar die Vorschauen, aber hast dennoch keinen Zugriff auf die Mediathek!

Beim Starten Mediathek auswählen, wäre eine Option.

Klären, ob Deine Frau und Du unterschiedliche Benutzer-Accounts habt, eine weitere…
 

AC190874

Macoun
Registriert
18.10.08
Beiträge
118
Ich hatte ja auch schon gefragt, wo die Bilder wohl seien - guck doch erst noch, ob Du die Bilder in iPhoto überhaupt bearbeiten könntest - evtl. siehst Du zwar die Vorschauen, aber hast dennoch keinen Zugriff auf die Mediathek!

Beim Starten Mediathek auswählen, wäre eine Option.

Klären, ob Deine Frau und Du unterschiedliche Benutzer-Accounts habt, eine weitere…
ich kann die Fotos bearbeiten, wir haben keine unterschiedlichen Benutzer-Accounts.
 

Mitglied 39040

Gast
OK - hast Du denn auch (wie in#8 angedeutet) auch ein wenig gewartet, bei jenem Zustand, den Dein Screenshot zeigt?
Es dauert dort manchmal etwas, eh die Einzelbilder angezeigt werden…
 

Mitglied 39040

Gast
Noch eines:

Du hast ja offenbar Deine Bilder über das Büroklammer-Symbol („Dokument anhängen“) in Mail einfügen wollen – was geschieht, wenn Du den günstigeren Weg über das Bilder-Symbol („Photoübersicht ein/ausblenden“) gehst?
 

fdd331

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.08.13
Beiträge
251
Wenn das nicht lädt, dann ziehs über Drag & Drop aus iPhoto rein.
 

AC190874

Macoun
Registriert
18.10.08
Beiträge
118
Noch eines:

Du hast ja offenbar Deine Bilder über das Büroklammer-Symbol („Dokument anhängen“) in Mail einfügen wollen – was geschieht, wenn Du den günstigeren Weg über das Bilder-Symbol („Photoübersicht ein/ausblenden“) gehst?

wenn ich über das Bilder-Symbol gehe werden auch keine Bilder angezeigt, auch wenn ich 1 Minute wäre. Meine Frau meine, das das Angefangen hat, als sie Rossmann Software Foto runter geladen hat. Mittlerweile ist die Software gelöscht worden.

Gruß

Andi
 

Mitglied 39040

Gast
Dann ist Eure iPhoto-Mediathek evtl. beschädigt worden, Andi.

Reparieren lassen! – iPhoto beenden und unter gleichzeitigem Drücken von cmd und alt erneut starten, dann dem Menü folgen.
 

fdd331

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.08.13
Beiträge
251
Also geht auch nicht in iPhoto selber auf oder?