• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Keine Entschädigung von Apple: Drittanbieter-Batterien in Beats-Kopfhörer explodiert

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Ist aber nun sehr weit weg vom Threadthema.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
:D

Ja ich hab tatsächlich selbst welche...es ging und geht in diesem Artikel nicht um die klangliche Qualität...deine Beiträge sind in großer Anzahl aber eh bloß Gestänker, von wegen Eigenfrustration und so :D nicht immer von sich selbst auf andere schließen..

Schlechte Ohren Wow und Hobbypsychologe...:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Daß klassische Batterien explodieren, liest man jetzt nicht wirklich oft. aber wer weiß, was wirklich dahintersteckt. Vielleicht doch Akkus? Oder Batterien, bei denen versucht wurde, sie wieder aufzuladen - da gab es ja mal Behauptungen, das sei möglich.
Aber egal. Wie kommt Apple da ins Spiel als möglicher Verursacher? Wilde Rumklagerei, und Apple ist halt bekannt, der Batteriehersteller vielleicht weniger - oder tatsächlich der geschädigten Person nicht mehr bekannt? Hoffnung auf mehr Geld, wegen der Hoffnung, daß Apple das unter den Tisch kehren möchte? Total albern - was natürlich nicht heißt, daß das in den USA klappen könnte vor Gericht.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

Mitglied 105235

Gast
Ich kenne kein Gerät, wo im Zusammenhang mit Batterien ein bestimmter Hersteller empfohlen wird. Aber es gibt Batterien in allen Preisklassen, von ein paar Cent an aufwärts und da sollte man eben auf Qualität achten.
Da hast du recht, man muss hier jedoch Fairerweise sagen das nicht unbedingt die teuren auch die bessere Qualität abliefern. Sei es was die wirkliche Kapazität angeht, Verarbeitung etc. etc.

Wenn so eine Batterie explodiert, muss man sich an natürlich den Hersteller wenden und das ist in diesem Fall nicht Apple.
Das ist wohl war, aber man versucht es halt erst mal bei Apple... Bzw. würde ich mich sogar nun weit aus den Fensterlehnen und sagen die Betroffene ist einfach mal zu Ihren Anwalt etc. gegangen und hat mehr oder weniger um Rat gefragt an wenn man sich nun wenden kann bzgl. Schmerzensgeld etc.

Und der Anwalt hat das Große Geld gewittert als er erfahren hat das die Kopfhörer Beats sind und somit von Apple.


Schlechte Ohren Wow...:D
Das sagt der alte Herr hier im Forum, welcher Alters bedingt schon schlechte Ohren hat :cool:


Da bin ich ja beruhigt,das ich mir die Beats nie kaufen würde.
Aus klanglichen Gründen...
Egal welcher Kopfhörer es sind Beats, AKG, Bose, Sennheiser, Shure etc. etc. nur weil man 1 Produkt von diesen vielleicht mal Probe gehört hat. Kann man sich nicht über Jahre hinweg ein Urteil bilden, nicht mal über die Produktserie hinweg.

Denn man kann immer ein Montagsgerät erwischt haben was. Selbst wenn man 2-3 Kopfhörer des gleichen Modells erwischt, so sagt das nichts aus. Das weiß jeder der nicht nur in Fernsehen das Wort Statistik gehört hat sondern in der Schule und somit selbst mal diese Angewandt hat. Die sie angewandt haben, kennen dann auch so Spielchen wie die Gausche Glockenkurve (Normalverteilung).


Und wenn wir nicht stur, Blind, Fanboys etc. etc. sind/wären. So würden wir uns selber dabei erwischen, dass wir unsere Meinungen von diversen Produkten über die Jahre hinweg schon geändert haben.
 

belgica

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.06.13
Beiträge
323
Da hast du recht, man muss hier jedoch Fairerweise sagen das nicht unbedingt die teuren auch die bessere Qualität abliefern. .
irgendeine bIllig Raubkopie Batterie, bei aliexpress aus Taiwan für 0,01cent, wird schon aus gutem Grund billiger sein als Duracell
 

Mitglied 105235

Gast
irgendeine bIllig Raubkopie Batterie, bei aliexpress aus Taiwan für 0,01cent, wird schon aus gutem Grund billiger sein als Duracell
Wenn es einen der Versandpreis bei einen Produkt für 1 cent bei Aliexpress wert ist.

Man kann auch hier einfach Batterien kaufen, jeder Elektronik Markt hat doch seine Hausmarken. Die günstiger sind die die großen Marken und dennoch eigentlich Gefahrlos verwendet werden können.


Dazu ist der Name Duracell ist kein Garant, dass man was gutes bekommt. In der Firma kaufen wir auf Grund unsere Messmittel sehr viel Batterien, entsprechend haben wir da durch getestet mit welchen wir am besten fahren.

Folgende Punkte waren uns dabei wichtig:
  • wie lange liefert die Batteriestrom
  • wie ist sie Verarbeitet (Label sichtbar auch nach Einsatz noch)
  • läuft sie aus
9V Block und Typ C nehmen wir Duracell
AA und AAA hat sich Varta durch gesetzt
357 und 2032 Ansmann
diverse weitere noch..

AA und AAA sind uns Reihenweise ausgelaufen von Duracell in den Messmitteln. In den gleichen Messmitteln beim gleichen Einsatz halten die Varta durch ohne aus zulaufen. Die nicht ausgelaufen sind haben zwar länger gehalten gehalten als die Varta nun, jedoch stehen die "mehr" kosten auf Grund von mehr Batterien die gekauft werden müssen in kein Verhältnis zu den wenn das Messmittel einen schaden nimmt auf Grund von der der Ausgelaufenen Batterie.

Beim 9V Block und Typ C läuft dagegen nichts aus von Duracell und bei dem Einsatzszweck halten die Durcacell auch noch so 15% länger durch wie die anderen.


Das hier
irgendeine bIllig Raubkopie Batterie
Blödsinn.
Beginnt bei den Begriff Raub-kopie an sich schon und endet bei den Zusammenhang damit auf Produkte die Nachgemacht werden (Produktpiraterie) .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Wenn dort wirklich selbst Batterien eingesteckt werden mussten, dann waren es wohl Monster Beats by Dre. Dort musste man das noch tun. Wenn ich es noch einmal betrachte, dann ists halt eben so einfach. Wenn die Batterien die Schuld trugen, dann ist eben leider deren Hersteller zur Rechenschaft zu ziehen. :/
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Wenn ich es noch einmal betrachte, dann ists halt eben so einfach. Wenn die Batterien die Schuld trugen, dann ist eben leider deren Hersteller zur Rechenschaft zu ziehen. :/
Das steht ja eigentlich außer Frage aber Apple könnte ja so nett sein ein neues Modell schicken um die Zeit zu verschönern da sie jetzt ja verletzt ist.

Das wird Apple wohl nicht wirklich viel kosten und ein besseres Licht auf Apple werfen.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Darum wird es sicher nicht einmal gehen, sondern eher um diese rechtlichen Hintergründe. Ich kann mir gut vorstellen, wenn Apple das auch aus reiner Freundlichkeit tun würde, sich Apple in irgendeiner Art und Weise "Schuldig" macht. Wurde ja hier schon einmal angesprochen.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Darum wird es sicher nicht einmal gehen, sondern eher um diese rechtlichen Hintergründe. Ich kann mir gut vorstellen, wenn Apple das auch aus reiner Freundlichkeit tun würde, sich Apple in irgendeiner Art und Weise "Schuldig" macht. Wurde ja hier schon einmal angesprochen.
Ich denke das sich Apple dagegen absichern könnte.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
In dem Artikel steht eigentlich auch gar nichts davon das die Frau Apple angeklagt hat.

Es hört sich eher so an als hätte sie bei Apple "Nachgefragt" ob die das erstatten.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Wenn das so gewesen ist, dann wäre ein Sicherheitsfall erstellt worden und dann wäre auch die Antwort von Apple eben die ganz normale Antwort. Selbiges passiert auch bei iPhone, iPad oder MacBook mit Drittherstellerbatterien. Dann weist Apple ja ganz verständlich ale Schuld von sich.Die betroffenen Geräte werden ja durch Apple selbst überprüft.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Liegen den Kopfhörern eigentlich Batterien bei oder muß man die extra kaufen? Falls ersteres, wäre da nicht auch der Verkäufer des Gesamtpaketes in der Haftung?