• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[7] keine eingehenden Whatsapp Anrufe über WLAN möglich

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Das sollte jetzt aber nicht so sein, wenn die Hintergrundaktualisierung aus ist?
So genau kann ich es dir nicht sagen, probiere es aus. Ich glaube, dass das Foto bereits in deiner Foto-Bibliothek gelandet ist, weil du ja WhatsApp geöffnet hattest (egal ob der konkrete Chat jetzt offen war oder nicht).
 

schaumamoi

Boskoop
Registriert
03.11.19
Beiträge
39
Ich habe jetzt mal dem Whatsapp Support geschrieben. Die haben mir erstmal deine Standard-Antwortmail geschrieben:
Whatsapp Support schrieb:
Falls es bei dir zu Mitteilungsverzögerungen kommt, versuche folgende Tipps zur Problemlösung:

  • Starte dein Telefon neu.
  • Stelle sicher, dass du die neueste WhatsApp Version hast.
  • Überprüfe deine Internetverbindung.
  • Bist du gerade im 3G-Netz, schalte den Flugmodus ein und dann wieder aus.
  • Führe ein Upgrade auf die neueste iOS-Version durch.

Daraufhin hab ich nochmal geantwortet, daß ich genau diese Schritte schon erfolglos durchgemacht habe.
Jetzt ist eine neue Antwort gekommen, mit der ich aber nichts anfangen kann. Vielleicht könnt ihr mir das erklären?

Whatsapp Support schrieb:
Dieser Fehler tritt auf, wenn dein iPhone nicht korrekt beim Push-Benachrichtigungsdienst von Apple (APNs) registriert ist. Dieser Dienst wird von allen iOS-Apps verwendet, um Push-Benachrichtigungen an dein Telefon zu senden. Für den APNs ist es erforderlich, dass beim Registrieren deines Telefons eine gültige SIM-Karte eingelegt ist.
Leider muss du dein Telefon vielleicht wiederherstellen. Möglicherweise behebt eine Synchronisation mit deinem Computer dieses Problem.
Weitere Informationen dazu findest du auf der Apple-Support-Webseite.

Irgendwie versteh ich das Ganze nicht. Es hat ja die letzten knapp drei Jahre auch funktioniert; im WLAN-Netz (egal ob zu Hause, in der Arbeit oder bei Freunden) und auch über die mobilen Daten.

Wie synchronisiert man das iphone mit einem Computer?
Wer kann mir das erklären bitte?
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Hast du denn schon WhatsApp gelöscht und neu installiert wie von mir in Beitrag #12 angeregt?
 
  • Like
Reaktionen: schaumamoi

schaumamoi

Boskoop
Registriert
03.11.19
Beiträge
39
Hallo,
ich habe erstmal ein aktuelles backup erstellt. Das alte war schon paar Wochen alt. Dabei habe ich gleichmal in den Medien aufgeräumt :)
Ich war echt überrascht, wieviel sich da in so kurzer Zeit angesammelt hat, was man ja meist garnicht mehr unbedingt braucht. Das hat jetzt schon gedauert, das alles durchzuschauen.

Und siehe da: es hat funktioniert. Anrufe kommen wieder rein, auch wenn Whatsapp geschlossen ist.

Danke nochmal an alle Tipgeber 👍👍
 
  • Like
Reaktionen: Ijon Tichy