• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Keine Bluetooth Verbindung - MBP <-> iPhone. Bitte Helft!

Trend

Idared
Registriert
29.06.14
Beiträge
27
Hi,
mit dem Release von 10.10 wollte ich nun auch mal mein iPhone 5s via Bluetooth mit meinem MPB (Mid 2012) verbinden,
aber es funktioniert einfach nicht. Ich hatte es vorher nie probiert, weiß also nicht ob es unbedingt an Yosemite liegt, das es nun nicht funkioniert.

Hier ist was passiert:

Wenn ich beide Geräte koppeln möchte, kommt die Nachfrage zur Kopplung und ob der Code überein stimmt.
Danach verbinden sich beide Geräte für etwas 5 Sekunden, die Verbindung bricht dann jedoch ab.
Nach dem die Kopplung beider Geräte nun gespeichert ist und ich versuche vom Macbook aus "Dem iPhone Netzwerk beizutreten" kommt folgende Meldung:

bildschirmfoto2014-10ams8n.png


Wenn ich versuche vom iPhone aus zum Macbook zu verbinden, kommt wiederrum diese Meldung:

bildschirmfoto2014-10cjq19.png


Alle Einstellungen an beiden Geräte sollten richtig sein:
Bluetooth ist an, beide sind mit der selben ID angemeldet, handoff ist an, usw..


Kann mir bitte hier jemand weiterhelfen?
Ich habe schon Stunden gegoogelt, aber konnte nicht's richtiges finden, zumal 10.10 ja so neu ist.
Nicht viele Leute haben dieses Problem, also denk ich mal ist es iwie eine Einstellungssache auf dem MB oder the IP

Was kann ich tun?
Lg
 

Dr.Death

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
746
Hallo, Du brauchst das iPhone nicht koppeln.

Entferne in den Bluetooth Einstellungen das iPhone bzw. den Mac.

Die beiden Geräte finden sich dann über die gleiche iCloud, das gleiche (W)LAN und das auf beiden Seiten aktivierte Bluetooth
 

Trend

Idared
Registriert
29.06.14
Beiträge
27
Hab schon gemerkt, es funktioniert jetzt auch auf einmal.
Die BT Verbindung wird auch angezeigt und AirDrop, Handsoff etc.. laufen.

danke
 

Yoda76

Idared
Registriert
22.02.12
Beiträge
27
Habe das gleiche Problem, allerdings mit dem iPhone 6 (8.0.2) und MBP Late 2011. Handsoff wird nicht funktionieren, das ist mir schon klar, aber AirDrop sollte doch klappen ?

Ich bekomme keine BT Verbindung hin und auch keine Möglichkeit Bilder per AirDrop vom iPhone auf das Macbook zu ziehen, auch die Tipps hier helfen nicht.

Hat jemand eine Idee ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Yoda76

Idared
Registriert
22.02.12
Beiträge
27
Oder hat es damit zu tun, dass ich keine BT Low Energy Unterstützung habe ?


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

ulrichb

Idared
Registriert
14.06.07
Beiträge
26
Hallo, Du brauchst das iPhone nicht koppeln.

Entferne in den Bluetooth Einstellungen das iPhone bzw. den Mac.

Die beiden Geräte finden sich dann über die gleiche iCloud, das gleiche (W)LAN und das auf beiden Seiten aktivierte Bluetooth

Hallo,

ich kann auf meinem 5s mein MBP in den BT-Einstellungen nicht löschen, das Feld "Dieses Gerät ignorieren" ist nur dünn grau lesbar, aber ohne Funktion.
Was kann ich machen?

Danke und Gruß
Ulrich
 
Zuletzt bearbeitet:

Dr.Death

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
746
ich kann auf meinem 5s mein MBP in den BT-Einstellungen nicht löschen, das Feld "Dieses Gerät ignorieren" ist nur dünn grau lesbar, aber ohne Funktion.

Sorry, mein Fehler.

Diese Einstellung (Verhalten) ist korrekt.

Auf deinem iPhone / iPad hat das in den Bluetooth Einstellungen schon seine Richtigkeit.

Diese Einträge erscheinen automatisch, sobald sich die iPhones/iPads mit einem Mac im gleichen WLAN/Lan befinden und mit dem gleichen iCloud Account primär angemeldet sind.

Diese "Dummy" Einträge sind notwendig für alle Art von AirDrop, Telefonanrufen usw....
 

Mc Lovin

Jamba
Registriert
15.01.10
Beiträge
55
Moin,

ich hab das selbe Problem. Ich bekomme es nicht hin mein MacBook Pro (late 2012) mit meinem iPhone 5 zu koppeln?! Auch klappt es mit einem 4S nicht. Wodran liegt das, hat jmd. eine Idee oder einen Lösungsvorschlag?
 

Pseudemys

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.468
Ich lese noch immer keine Lösung für das Problem, welches ich zwischen iPhone 5s und MacBook Pro (13 Zoll, Mitte 2012) habe.

Zuerst ist gar keine Verbindung möglich, wenn endlich doch, so kann nicht gekoppelt werden.
 

Pseudemys

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.468
Jetzt heißt es: MacBook wird nicht unterstützt auf dem iPhone.

Dann ist das Thema ja wohl erledigt, nicht wahr?
 

giraz

Granny Smith
Registriert
15.10.15
Beiträge
12
Hi.
Ich habe genau das gleiche Problem wie Pseudemis:
Ich kann mein IPhone nicht mit meinem MBP (mid 2015, OSX Yosemite 10.10.5) koppeln.
Da ich zurzeit kein WLAN habe, kann ich aufem Rechner einfach nix machen, das Problem besteht mit IPhone 5, genauso wie mit IPhone 6s.
Ich kann die Geräte nicht via Bluetooth koppeln, und über das USB-Kabel werden die iPhones zwar in iTunes erkannt, aber nicht im Finder oder in den Netzwerkeinstellungen.
Das ganze ist wirklich sehr sehr mühsam...!!
Falls also jemand einen Lösungsvorschlag hätte, wäre ich sehr froh drum!!
Lg
 

giraz

Granny Smith
Registriert
15.10.15
Beiträge
12
Bei mir hat Upgrade auf El Capitan geholfen
 

dirks1408

Idared
Registriert
26.10.15
Beiträge
24
Hallo,
habe das Problem erst seit dem Upgrade auf El Capitan. Mein Iphone 6 lässt sich nicht mit dem Macbook Pro ( mid 2014 ) über Bluetooth koppeln. Mit Yosemite lief alles wunderbar. Habe auch keine Probleme mit der Maus oder Tastatur extern. Hat jemand eine Idee ?