• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Keine Audio- oder Videoverbindung mit iChat

silencio

Macoun
Registriert
28.10.08
Beiträge
116
Hallo,
ich habe eben mit meinem Bekannten das erste mal iChat ausprobieren wollen. Dazu haben wir jeweils einen AIM Account erstellt.

Diesen haben wir in iChat eingegeben. Wir finden uns nun gegenseitig und können uns auch Nachrichten schreiben.

Das Problem ist nur, dass wir weder eine Audio noch eine Videoverbindung zu stande bekommen. Ich kann ihn zwar einladen, er kann die Einladung auch annehmen doch dann steht unten im Fenster nur "Verbinde...". Nach ca. 2 Minuten bricht der Versuch dann von alleine ab. Auch bei beispielsweise der Fernwartung sieht es ähnlich aus.

Was machen wir da falsch?

Um eine schnelle Antwort wäre ich sehr, sehr dankbar!!!

Gruß Stefan
 

Hempelchen

Châtaigne du Léman
Registriert
15.07.09
Beiträge
825
ich habe ein ähnliches Problem mit iChat.

Ich kann zwar Verbindungen annehmen, aber immer wenn ich eine Starten möchte, bekomme ich die Meldung das Gegenüber hätte schon eine Audio Verbindung aktiv, auch wenn das definitiv nicht stimmt.
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Die Mac OS Firewall so eingestellt, dass die Verbindungen erlaubt werden?
 

v3nd3tta79

Macoun
Registriert
23.08.08
Beiträge
118
habe das gleiche mich meinem bruder. ich kann mit vielen leuten videochatten per ichat. nur nicht mit meinem bruder. er hat die gleichen einstellungen wie ich. es könnte vielleicht am router liegen. er hat eine arcor starterbox. wenn er mit seinem macbook woanders ist, funktioniert es.