• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kein zugriff mehr über safari

Apfelsaft

Erdapfel
Registriert
06.04.14
Beiträge
4
Hallo, habe meine linksys Router gegen eine Tc2TB als Router und einen Apx als repeater getauscht, seither habe ich keinen Zugriff mehr auf meine syn. über Safari oder die Aps wie ds Finder usw., seltsam ist dass im Finder die Laufwerke wie immer aufscheinen und auch der Zugriff funktioniert, auch der ds Finder am ipad findet die Nas zwar aber lässt mich nicht zugreifen.....was kann da sein?


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Ich verstehe deine Frage leider nicht wirklich, du verwendest zu viele komische Abkürzungen, dir mir nicht geläufig sind.
Ich verstehe, dass du scheinbar deinen Router ausgetauscht hast und nun irgendwelche Dienste nicht richtig im Netzwerk angekündigt werden?
Könntest entsprechende Portfreigaben einrichten, evtl. funktioniert es dann.
 

Apfelsaft

Erdapfel
Registriert
06.04.14
Beiträge
4
Tja das mit den portfreigabem versteh ich wieder nicht, sorry für die Kürzel, als seit ich timecapsule (neueste Generation)als Router verwende, die synology ist via Kabel an der timecapsule angeschlossen, habe ich keinen Zugriff mehr über Safari auf die synology, komisch ist dass mein Mac die Nas Laufwerke über den Finder wie immer erkennt und ich auch zugreifen kann, ich hab leider zu wenig Erfahrung mit den Geräten und hoffe hier Antwort zu finden, kannst Du mir sagen wie und wo ich diese portweiterleitungen eingeben muss? Wichtig vielleicht noch, ich benutze ein WLAN Netzwerk, nur die Nas ist per ethernetkabel am Router also an der timecapsule angeschlossen...


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk