• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.8 Mountain Lion] Kein Zugriff auf VPN-Server außerhalb des LAN (PPTP und L2TP), innerhalb nur eingeschränkt

delete

Cox Orange
Registriert
15.03.05
Beiträge
101
Auch ein zurücksetzen der FritzBox hat nichts gebracht.
 

osx_nerd

Querina
Registriert
21.11.12
Beiträge
185
Nur jetzt mal auf Nummer sicher zu gehen .... du nutzt den ML Server nicht den Mavericks Server oder?
 

delete

Cox Orange
Registriert
15.03.05
Beiträge
101
:p :-[ :-x

Nee, da muss ich zugeben, es handelt sich um Mavericks... Sorry hab eben erst nach dem Kommentar genauer auf den Thread Titel geschaut. Aber wenn ich mir die Funktion in ML Server und Mavericks Server anschaue, sieht es aus, als hätte Apple hier nichts verändert...
 

osx_nerd

Querina
Registriert
21.11.12
Beiträge
185
Da haben wir das Problem ... VPN L2TP ist im Mavericks Serber leider kaputt ... deswegen bin ich auch erstmal zurück zum ML Server....
 

delete

Cox Orange
Registriert
15.03.05
Beiträge
101
Gut zu wissen. Danke für den Hinweis! PPTP funktioniert ohne Probleme. Interessant ist, dass wenn ich im eigenen Netz bin, ich problemlos eine Verbindung aufbauen kann... Aber liegt wohl dann am NAT-T?!?
 

osx_nerd

Querina
Registriert
21.11.12
Beiträge
185
Bei mir funktioniert es nichtmal in internen Netz ... ich denke es bleibt nix über als auf 3.0.1 oder 3.1 zu warten ;)
 

osx_nerd

Querina
Registriert
21.11.12
Beiträge
185
Sowohl als auch ... allerdings habe ich den VPN nicht per IP angesprochen .... was im internen Netz eigentlich trotzdem kein Problem darstellen sollte .... naja auch egal ... solange es extern so und so nicht geht, war mir das relativ egal ;)