• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kein Zugriff auf externe Festplatte

love_hate

Erdapfel
Registriert
02.07.19
Beiträge
1
Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner externen Festplatte (WD Elements, 1TB) - diese ist bereits voll. Jedoch kann ich nun seit 1 Monat nicht mehr darauf zugreifen. Anfangs dauerte etwas länger, dann gab es mehrmals die Meldung "Nicht korrekt ausgeworfen" - obwohl ich sie gar nicht auswerfen wollte?

Und nun kann ich gar nicht mehr darauf zugreifen. Wenn ich beim Festplattendienstprogramm (MacBook Pro) gehe, sehe ich die Festplatte zum Glück. Aber ich kann nichts damit machen? Ich kann auch nicht auf "aktivieren" gehen, weil sich nichts tut. Die Festplatte leuchtet normal und man spürt auch, dass sie "arbeitet".

Anbei den Screenshot vom Festplattendienstprogramm.

Ich werde die Festplatte nun zu einem Spezialisten geben. Oder habt ihr noch Ideen? Ich will einfach nur meine Daten retten. Ich habe die Festplatte auch nie deaktiviert oder ähnliches - ich kenne mich nämlich überhaupt nicht damit aus.

Ich würde mich sehr über Antworten freuen.

LG
 

Anhänge

  • IMG_1472.HEIC
    909,5 KB · Aufrufe: 9

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Wenn ein anderes Kabel, ein anderer USB-Port und ggf. ein anderer Rechner oder gar anderes Betriebssystem nicht helfen, dann ist es nicht mehr so unwahrscheinlich, dass ein Hardware-Defekt vorliegt.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf