• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kein WLAN-Kontakt mehr mit iPad unter iOS 10ß

Rainer_G.

Golden Delicious
Registriert
10.10.16
Beiträge
8
Hallo zusammen,

ich hatte heute eine sehr ungewöhnliche Erfahrung mit dem iPad:
nach mehreren Stunden Nutzung wollte heute iOS mitten im Betrieb das iTunes-Passwort verifizieren. Als ich das notgedrungen durchführen wollte, kam so was wie: "die Server sind derzeit überlastet/nicht erreichbar, bitte später noch mal probieren".

So oder so, das PW liess sich nicht verifizieren. Nach einem Hard-Reset des iPad will es nun das Fritz-Box Passwort. Trotz korrekter Eingabe (am Macbook verifiziert), behauptet das iPad, das PW sei falsch...

Ich konnte zwar das iPad inzwischen durch den Anschluss an den Rechner via iTunes wieder aktivieren - kann es aber nach wie vor nicht Online bringen, da angeblich da angeblich kein Zugang zu denApple-ID-Servern möglich ist bzw. immer wieder das Fritz-Box Passwort abgefragt wird, ohne mit der Box zu verbinden. Da auch andere Netzwerke angezeigt werden, scheint mir die iPad-HW in Ordnung zu sein?!

Die Protokolle der Fritz-Box zeigen keine Fehler an, die Verbindung ist mit MacBook und iMac gewohnt schnell und stabil.

Eine Wiederherstellung des iPad mit Hilfe von iTunes ist auch nicht möglich, da man dazu erst am iPad die Verknüpfung zur iCloud für die "iPad-Suche" beenden muss. Dafür braucht es aber wieder einen WLAN-Zugang...

Zwar habe ich schon die 3. Public Beta von 10.1 installiert, doch diese lief bereits mehrere Tage völlig problemlos, weshalb ich nicht sicher bin, ob das aktuelle Problem mit der Beta oder den Apple-Servern oder doch der iPad-Hardware zu tun hat?

Hat hier ein hilfreicher Mensch vielleicht eine Idee, woran das so plötzlich liegen kann? Vielleicht endet das Ganze ja noch so plötzlich wie es begann, ansonsten?! :(

Herzlichen Dank für sachdienliche Tipps im Voraus!
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Zwar habe ich schon die 3. Public Beta von 10.1 installiert, doch diese lief bereits mehrere Tage völlig problemlos

Wohl kaum, diese ist erst heute veröffentlicht worden ;)

Hast du schon mal versucht, die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen? Dann musst du zwar alle WLAN Passwörter erneut eingeben, wäre aber der erste Lösungsansatz.

Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Netzwerkeinstellungen
 

Rainer_G.

Golden Delicious
Registriert
10.10.16
Beiträge
8
Beta 2 oder 3 sind mir gerade weniger wichtig (abgesehen davon, dass es das erste Mal ist, als early adopter so gebeutelt zu werden) - sorry, falls ich falsch lag, dürfte aber für das Problem auch eher nebensächlich sein?!

Der Fehler trat übrigens genau um 18:00h auf...

Danke für den Tipp des ersten Lösungsansatzes: hab' ich gemacht, führte aber nur dazu, dass ich jetzt wieder aufgefordert werde, das iPad zu aktivieren und von den WLAN-Einstellungen behauptet wird, das Passwort sei falsch (ist es nicht!). :(
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Hast du mal die Fritzbox neu gestartet?
Oder mal auf der Fritzbox das iPad aus der Geräteliste schmeißen.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Dann würde ich am iPad erst einmal das Netzwerk ignorieren, also vergessen.
Dazu gehst in die Wlan Einstellungen, tippst neben deinem Wlan auf das runde Symbol mit dem i und ignorierst es.
Ansonsten würde ich die gesamten Netzwerkeinstellungen zurücksetzen.
Einstellungen/ Allgemein/ Zurücksetzen/ Netzwerkeinstellungen zurücksetzen.
 

Rainer_G.

Golden Delicious
Registriert
10.10.16
Beiträge
8
Danke, habe ich alles gemacht.
Das Problem mit dem ignorieren ist nur, dass ein iPad ohne Internet nur ein kastriertes iPad ist: man weiß, was alles geht, kann es aber nicht mehr machen... :eek: