• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kein Vibrationsalarm für iPod touch 4G

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Ungefähr eine Woche ist es her, da schaltete Apple eine Seite mit den Werbetexten und Informationen zum neuen iPod touch. Mitten im Text las man, dass der neue iPod touch bei einem FaceTime-Anruf mit einem Vibrationsalarm auf sich aufmerksam macht. Als iFixit den iPod touch dann auf dem Tisch hatte, bemerkte man schnell, dass eine solche Vorrichtung nicht vorhanden ist, sprich der iPod nicht dazu in der Lage ist, zu vibrieren. Einen kurzen Augenblick später stellte man dann fest, dass die entsprechende Textpassage spurlos verschwunden ist. Schade, Apple.[PRBREAK][/PRBREAK]

ipodtouchvibrate.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KaNaK

Auralia
Registriert
05.09.08
Beiträge
199
Schade eigentlich, wäre wirklich gut gewesen, vorallem wenn es von den Spielen unterstütz worden wäre.
 

der_toaster

Salvatico di Campascio
Registriert
29.11.06
Beiträge
428
ist das hier eigentlich ein Apple Fan-Forum, oder habe ich da was falsch verstanden?
 

der_toaster

Salvatico di Campascio
Registriert
29.11.06
Beiträge
428
Ja, hat er. Meldungen, Neuigkeiten (= Fakten) werden hier sehr häufig mit Kommentaren verknüpft (hier: "Schade Apple"). So scheint das Ganz schnell in einem negativen Licht. Apple hat diese nicht, Apple hat das nicht. Und alle hauen drauf. Von Fan-Forum wenig zu sehen.

So scheint es mir. Korrigiert mich wenn ich falsch liege...
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Wir haben nie gesagt, dass wir ein unmündiges Fanforum sind. Grade im Bereich der Redaktion achten wir genauer darauf, was Apple so treibt. Und solche Änderungen in letzter Minute sind nunmal schade. Das kann und will ich nicht loben. Wenn du nur Positives aus Cupertino hören möchtest, dann bleibt fast nur die Webseite des Konzerns selbst.
 

Luki.

Cripps Pink
Registriert
15.08.09
Beiträge
152
Sollte man als richtiger Fan nicht die negativen Seiten genauso betrachten wie die positiven?

Habe mein iPhone 4 seit Freitag und die Vibrationsfunktion ist mir im Vergleich zum iPod touch am meisten aufgefallen. Macht beim Spielen einen erheblichen unterschied :).
Eine Vibrationsfunktion im touch wäre in meinen Augen ein erheblicher wertsteigerung des Gerätes
 

der_toaster

Salvatico di Campascio
Registriert
29.11.06
Beiträge
428
Nicht falsch verstehen, ich will nicht nur Positives hören, im Gegenteil. Vor- und Nachteile gerne, was das Gerät kann und nicht kann auch, aber für mich gehören Schlagzeilen sachlich gestaltet und nicht mit persönlichen Kommentaren versehen. Als Kommentar ist so eine Meldung dann wieder völlig in Ordnung.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Und solche Änderungen in letzter Minute sind nunmal schade.

Das ist doch keine Änderung in letzter Minute, sondern einer (von vielen) Copy&Paste Fehlern auf Apples Webseiten, die schon seit Ewigkeiten bei jedem neuen Produkt auftauchen und dann von den Fans gefeiert werden… Wenn man eins von Apples Seite in den letzten 10 jahren lernen konnte, dann dass man sich erst über die Funktionen von Produkten freuen sollte, wenn sie a) in der Keynote präsentiert werden oder b) im fertigen Produkt auftauchen.
 

Goidma

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.09.08
Beiträge
377
auf der deutschen seite wurde es noch nicht "verbessert"
 

Phil o'Soph

Prinzenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
542
Hallo der_toaster,

Ja, hat er. Meldungen, Neuigkeiten (= Fakten) werden hier sehr häufig mit Kommentaren verknüpft (hier: "Schade Apple"). So scheint das Ganz schnell in einem negativen Licht. Apple hat diese nicht, Apple hat das nicht. Und alle hauen drauf. Von Fan-Forum wenig zu sehen.

So scheint es mir. Korrigiert mich wenn ich falsch liege...

Du hast Recht. Ich habe hier die Buttertoastvariante des Artikels für Dich:

Ungefähr eine Woche ist es her, da schaltete Apple eine Seite mit den Werbetexten und Informationen zum neuen iPod touch. Mitten im Text las man, dass der neue iPod touch bei einem FaceTime-Anruf mit einem Vibrationsalarm auf sich aufmerksam macht. Als iFixit den iPod touch dann auf dem Tisch hatte, bemerkte man schnell, dass eine solche Vorrichtung nicht vorhanden ist, sprich der iPod nicht dazu in der Lage ist, zu vibrieren. Einen kurzen Augenblick später stellte man dann fest, dass die entsprechende Textpassage spurlos verschwunden ist. Das ist Apple-Qualität, vor der andere Anbieter vor Neid erblassen. Wer einen akkufressenden MP3-Player kaufen möchte, dem bereits nach wenigen Stunden der Saft ausgeht, kann sich ja bei Medion, Sony & Co. umsehen. Dann darf man sogar auf iTunes verzichten.

Phil o'Soph
 
  • Like
Reaktionen: Goidma

KaNaK

Auralia
Registriert
05.09.08
Beiträge
199
Ja, hat er. Meldungen, Neuigkeiten (= Fakten) werden hier sehr häufig mit Kommentaren verknüpft (hier: "Schade Apple"). So scheint das Ganz schnell in einem negativen Licht. Apple hat diese nicht, Apple hat das nicht. Und alle hauen drauf. Von Fan-Forum wenig zu sehen.

So scheint es mir. Korrigiert mich wenn ich falsch liege...

Falls du die vorherigen FCC teardown bilder nicht mitbekommen hast, (http://www.macrumors.com/2010/09/06/new-ipod-touch-adds-vibration/) da sah es so aus als ob es ein vibrationsmotor hätte.
M.m.N. wäre es eine sehr sinnvolle Erweiterung gewesen und ich hatte echt nach der keynote gedacht dass sie es wirklich gemacht hätten, da sie die spielefunktion so gepusht hatten.
Wenn du alles toll und perfekt findest was apple bietet dann bitte, schreib steve jobs eine liebesmail: [email protected]

Ich denke nicht dass es zu viel verlangt ist wenn ich meine Meinung argumentativ vertrete und wenn diese Kritik mit sich bringt dann sollte das auch kein Problem sein.
 

T1m92

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.10.09
Beiträge
376
Phil o'Sophisch sehr gut ausgedrückt und auf den Punkt gebracht ;)
 

Mulwurf

Braeburn
Registriert
08.09.10
Beiträge
47
Hey Leuts..
Also ich verstehe das der iPod Touch schlechtere Materialien eingebaut worden sind.. es weher ja unfair wen das Iphone gleich gut währ wie der iPod.. aber der iPos extrem günstiger ist..
lg