• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

kein Ton beim iPhone 4s

Ulpin

Braeburn
Registriert
23.03.09
Beiträge
43
.
 

Anhänge

  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    128,7 KB · Aufrufe: 1.649
Zuletzt bearbeitet:

blaze2000

Idared
Registriert
24.10.08
Beiträge
24
Hi
Hab genau das selbe Problem.
Mein iPhone 4s spielt keinen ton mehr ab.
Komischerweise gilt das nicht für den Klingelton.
Alle andere Töne spielt er nicht ab, z. B. Tastensanschläge, Ton beim sperren bzw.
Entsperren, Songs und Youtube.

Weis einer mehr darüber???
 

Teddy<3

Aargauer Weinapfel
Registriert
20.07.11
Beiträge
740
Habt ihr schonmal versucht eurer Gerät in die Werkeinstellung zurück zu setzten?
 

Wianizza

Carola
Registriert
12.07.08
Beiträge
115
Ich habe nur manchmal keine Töne. Klingelton funktioniert immer. Ich habe schon ein Austauschhandy. Habe alles probiert, wiederherstellen mit Backup und natürlich ohne. Nichts hilft. Ich weiß nun nicht ob ich dieses 4S auch tauschen soll, ich habe das Gefühl es liegt nicht an der Hardware weil ich mit dem AustauschiPhone exakt das selbe Problem habe. Hat jemand von euch auch dieses Problem? Bei Apple ist darüber noch nichts bekannt!
 

blaze2000

Idared
Registriert
24.10.08
Beiträge
24
Habt ihr schonmal versucht eurer Gerät in die Werkeinstellung zurück zu setzten?
Jap! Alles schon probiert. Auf Werkseinstellungen zurückgesetzt mit und ohne Backup einspielung.
Bei mir klappen die klingeltöne auch immer. Alles andere nur manchmal. Auf Youtube oder aufgenommene Videos habe ich gar keinen Ton.
Bei mir sieht die Situation genau so aus wie Wianizza schon geschildert hat. Und der Screenshot von Ulpin passt auch dazu.
Mein Austauschgerät ist auch schon auf dem weg zu mir.
 

Ulpin

Braeburn
Registriert
23.03.09
Beiträge
43
Hey Leute,

hatte den Thread ganz außer Augen gelassen.


Ich bin mir sehr sicher dass es ein Hardwarefehler sein muss. scheint mir ein Wackelkontakt im Dock zu sein, vielleicht Schmutz drin, oder ein Tropfen Flüssigkeit. Ich hatte zwischendurch mal immer wieder Ton gehabt. Manchmal hat sogar etwas pusten geholfen ;). Vielleicht war das auch nur Zufall. War aber sehr unterschiedlich. Dann kam es mir wieder vor dass es besser ist wenn das iPhone am Ladekabel hing, dann kam alle Paar Minuten kurzzeitig (1-3 Sekunden vielleicht) ein Ton innerhalb der App.

Hab mein iPhone auch eingeschickt. Bin jetzt schon mal sehr beruhigt dass blaze2000 ein Austauschgerät bekommt.

Achja ganz nebenbei: Kulanz scheint im O2 Laden unbekannter Begriff zu sein. Nach 13 tagen Gerät kaputt und ich werde für doof abgestempelt. Keinerlei entgegenkommen.
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Nur als Tipp am Rande.
Wenn es um Garantie geht, Austausch usw...da ist nicht der Provider der Ansprechpartner, damit direkt selbst an Apple wenden.
Hotline anrufen, Problem schildern, meist wird dann ein Austausch durchgeführt. (natürlich klopfen die erst die Software ab, Hardreset usw)
Die Provider machen nix anderes, die schicken das iPhone auch nur an Apple...nur dauert dieser Umweg über den Provider unnötig lange.

Hotline Apple (kostenlos Deutschland) 0800 2000136...

Gruß
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
letztes Beitragsdatum.jpg

Irgendwie glaube ich nicht so richtig, dass dieses Problem bei den am Thread beteiligten Usern noch aktuell ist... ;)
 

abdiepost

Erdapfel
Registriert
28.08.12
Beiträge
1
Hallo, ich habe exakt das gleiche Problem. Gibt es inzwischen eine Lösung?
 

nasenfee

Erdapfel
Registriert
22.09.12
Beiträge
1
ohne ton

Hallo, ich habe exakt das gleiche Problem. Gibt es inzwischen eine Lösung?

auch ich habe dasselbe problem bei meinem iphone s. habe es bereits über support mehrfach reseatet und wiederhergestellt und zurückgesetzt ... und nichts funktioniert. lediglich der klingelton funktioniert. der lautsprecher zeigt nur das wort klingelton an, aber nicht die lautstärkeleiste ... wie oben bereits beschrieben.
hat jemand eine lösung gefunden???
scheint ja ein iphone 4s problem zu sein. wenn man beim support anruft, scheint es für diese immer wieder ein unbekanntes problem darzustellen?
wäre tausendfach dankbar für info.
mein armes iphone :-c
 

nuggen

Erdapfel
Registriert
22.09.12
Beiträge
2
Hallo Leute,
Hatte das Problem auch und hab das iPhone 4S eingeschickt und eine neues bekommen.
Meines Erachtens lags am dockconector, der fälschlicherweise dachte, dass ein Audio Dock o.Ä. angeschlossen sei.

Steckt mal probehalber die Kopfhörer ein und schaut ob's dann geht!!


Sent from my Gameboy Color using Tapatalk
 
  • Like
Reaktionen: PoseidonPlaysYT

89Gattuso89

Erdapfel
Registriert
21.09.12
Beiträge
2
Hallo Leute,

habe exakt das selbe Problem, wie oben geschildert. Auch schon stundenweise im Support gehangen usw. FEHLANZEIGE.
allmählich fehlt bei mir die geduld. Töne kommen und gehen immer wieder mal. Schon irgendwelche neuen lösungen bzw ansätze gefunden?

Das ganze fing mit dem update zum ios 6 an. +
zuerst war es so, dass ich nicht mehr auf meinen kalender zugreifen konnte und die Symbole "Kalender" (-auswahl) und das "+" zum neueintrag fehlten. mittlerweile ist das "+" wieder da aber kalenderauswahl geht immernoch nicht.

Die dame in der Leitung meinte nur, dass es eventuell ein fehler im backup sein könnte
das problem ist nur, dass dass ein austausch auch 4-5 tage dauern würde. so lange kann ich nicht auf mein iphone 4s verzichten -.-
 

MrCash

Erdapfel
Registriert
08.11.12
Beiträge
1
Hallo ich habe die Lösung ! Es liegt allein an einem mt Staub und Fusseln verstopften Konnektor. Mit einer Nadel ( vor allem in den Ecken ) den Dreck rauspulen.. man wird erstaunt sein was sich so alles ansammelt.. dann geht es wieder.. evtl nochmal mit einem Stecker paar mal rein und raus..am besten funktoniert es mit einem Sounddock... durch den Schmutz wird ein Kontakt so eingedrückt gehalten, daß sich das Iphone so verhält, als ob es an einem Sounddock hängt.. Viel Spass beim säubern.!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: PoseidonPlaysYT

espace0401

James Grieve
Registriert
22.01.12
Beiträge
135
Wir haben das bei einem ganz neuen Iphone 4S gehabt welches von Vodafone kam, da war es gleich von Anfang an. Wiederherstellen und alles andere hat nichts gebracht, wir haben es dann umgetauscht
 

Evergreen77

Jonagold
Registriert
26.10.12
Beiträge
23
Kann sein, dass es beim Schreiben der iOS Version ein Fehler aufgetreten ist. ich würde eine erzwungen Wiederherstellung aus ausm DFU Mode empfehlen.. dann wird die Firmware nochmal komplett neu geschrieben. Sollte das nicht helfen kannst du immernoch nen Reparaturservice aufsetzen... das kommt mir aber reichlich spanisch vor - klingt eigentlich nicht nach nem Hardware Fehler
 

Vgjgj

Erdapfel
Registriert
12.12.12
Beiträge
1
Ja giebt es!

Hallo, ich habe exakt das gleiche Problem. Gibt es inzwischen eine Lösung?

So ich weiss das der Thread schon wieder etwas alt ist, aber ich hatte auch dieses problem. Nun habe ich auch keinen Ton gehabt, da der dockconnector meinte ein audio-dock wäre angechlossen. Da habe ich eine Stechnadel geholt und SORGFÄLTIG probiert den dreck da herauszunehmen. Ich war erstaunt was da alles rauskam ;) Und am ende giengbder sound wieder :)) Es liegt eigentlich also nicht am handy sondern an uns wenn wir das iPhone viel in taschen mit fusseln usw. Hben.

Lg. Vgjgj
 
  • Like
Reaktionen: PoseidonPlaysYT

Wild Bill

Erdapfel
Registriert
14.08.15
Beiträge
2
Videos beim iPhone 4 ohne Ton ??
Aloha all,


Yep hatte gleiche Aufgabe : kein Ton bei der Videoaufnahme ! Okay habe daraufhin die Einstellung VIDEO auf FOTO dann auf QUADRAT durchgeschoben und dann wieder das Ganze von Einstellung QUADRAT nach FOTO und dann wieder auf VIDEO gesetzt. Habe dann das VIDEO gestartet und ..test test test gesprochen ..dann VIDEO gestoppt. Das Video habe ich abgespielt und der Ton wurde mit dem aufgezeichneten VIDEO abgespielt. Cool ! Ich denke das iOS 7.1.2 hat hier einen Bug in der Einstellungswahl VIDEO-FOTO-QUADRAT und glaubt es handelt sich um FOTO bei der Einstellung VIDEO. Bei FOTO und schaltet es den Ton nicht an . However Einstellungswahl VIDEO-FOTO-QUADRAT einmal durchwechseln und das iOS 7.1.2 Einstellungswahlmenue ist wieder neu "0" und "1" binär definiert . Tja eben wie bei uns Humans - aber die iOS 7.1.2 ist ja halt auch nur ein Human defined Software Product.


Mahalo - catch your wave
 

iPhone.4S

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.04.15
Beiträge
202
Also was soll das eigentlich werden? Muss man denn unbedingt einen 4 Jahre alten Thread pushen?
Und exakt das gleiche Spiel auch hier zu beobachten: "Videoaufnahmen ohne Ton". Man sollte sich
doch lieber aktuelleren Anfragen widmen und nicht Themen aus dem Jahre 2011.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: maddi06