• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 7] Kein Ton bei mp4 Wiedergabe

Bralor

Idared
Registriert
30.08.13
Beiträge
24
Hallo,
ich habe ein merkwürdiges Problem. Ich hab meine .mkv-Serien in mp4 umgewandelt. Auf dem Macbook ist das kein Problem. Kein Qualitätsverlust und mit Ton. Wenn ich die mp4 allerdings auf einem iOS Gerät über meinen NAS-Server abspielen möchte ist kein Ton mehr da. Hat da jemand eine Erklärung für? Konvertiert wurde mit dem Movavi Video Converter 4.

LG
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Was für eine Tonspur steckt denn im MP4?
 

Bralor

Idared
Registriert
30.08.13
Beiträge
24
Falls ich das jetzt richtig rauslesen:
AC3, 48000 Hz, Stereo (L R)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Das ist das Problem. iPhone und iPad unterstützen kein AC3. Du müsstest die Tonspur umwandeln (in AAC oder MP3).
 

Bralor

Idared
Registriert
30.08.13
Beiträge
24
hm ok. Dann weiß ich nun wenigstens wo ich dran bin. Vielen Dank
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Danke für die Korrektur, Rastafari.
 

Bralor

Idared
Registriert
30.08.13
Beiträge
24
Hab ich gemerkt - habs direkt mit mp3 versucht aber da spielte es dann nur noch der VLC Player ab. Mit AAC gehts auf allen Geräten :) Vielen Dank